Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 011

Unternehmen Handel

Spar forciert selbständigen Handel im Discountbereich

SCHENEFELD Die Spar Handels-Aktiengesellschaft, Schenefeld, hat im ersten Halbjahr 1994 trotz rezessivem Umfeld ein leichtes Umsatzwachstum von 0,7 Prozent auf knapp 6,23 Milliarden Mark erwirtschaftet. Durch die Übertragung von unternehmenseigenen Filial

[624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 011

Unternehmen Handel

Einzelhandel zieht jetzt die Investitionsbremse

MÜNCHEN Der deutsche Einzelhandel zieht nach Jahren des Investitionsbooms jetzt die Bremse. Wie das Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, in einer Umfrage herausfand, neigt sich das Wettrennen in den neuen Ländern dem Ende zu. Im Westen ist der

[1014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 012

Unternehmen Handel

Wenig Grüne Punkte im Handel

BONN Der deutsche Einzelhandel nutzt nach Einschätzung des Dualen Systems bei den Serviceverpackungen noch zu wenig das Lizenzzeichen Grüner Punkt. Die jüngst beendete Testkaufaktion des Unternehmens ermittelte in Kauf- und Warenhäusern, daß rund 56 Proze

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 012

Unternehmen Handel

Einzelhandel blickt leicht optimistisch in die Zukunft

KÖLN Die Stimmung im deutschen Einzelhandel ist nach Einschätzung der BBE- Unternehmensberatung in Köln wieder mehrheitlich optimistisch. Nach den Ergebnissen der Einzelhändlerbefragung rechnen viele Firmen in den kommenden Monaten mit steigenden Umsätzen

[471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 014

Unternehmen Handel

Mehr Potentiale beim Fachhandel nutzen

Ogilvy & Mather Dataconsult legt Absatzmittler-Portfolio-Analyse vor, mit der das Potential von Fachhändlern bewertet werden kann / Von Diana Zuleger

FRANKFURT Hersteller investieren viel Geld in die Betreuung der Fachhändler. Doch nicht immer am richtigen Ort. Mit der Absatzmittler- Portfolio-Analyse (APA) legt Ogilvy & Mather Dataconsult offen, bei welchen Händlern sich welcher Einsatz lohnt. Der Fac

[12645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 012

Unternehmen Handel

Spar Handels AG baut eigene Ranges weiter aus

Vorstandsvorsitzender Dotterweich hält Handelsmarkenanteile von 30 Prozent für möglich

SCHENEFELD "Wir brauchen weiterhin die Persönlichkeit einer starken Marke", gibt Helmut Dotterweich, Vorstandsvorsitzender der Spar Handels- AG, in der Handelsmarken-Debatte zumindest für die großen Markenartikler Entwarnung. Profillose Marken und Me-too-

[2895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 010

Unternehmen Handel

Handelsketten mäßig bekannt

GfK-Untersuchung sieht Aldi mit weitem Abstand vorne

NÜRNBERG Der Bekanntheitsgrad der deutschen Handelskonzerne bewegt sich nur auf niedrigem Niveau. In einer in den alten Ländern durchgeführten repräsentativen Befragung der GfK Panel Services schnitt Aldi mit 56 Prozent am besten ab. Der Konkurrenz sollte

[1209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 010

Unternehmen Handel

Auf Shopping-Cult gepolt

Eine Imagekampagne soll mehr Kunden in Frankfurts Schillerpassage locken

FRANKFURT In Frankfurts Schillerpassage geht man werblich neue Wege. Mit einer demnächst anlaufenden Tageszeitungskampagne (Agentur Bühler, Flettner & Partner) wollen die in einer Werbegemeinschaft zusammengeschlossenen Einzelhändler für mehr Frequenz in

[2543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 012

Unternehmen Handel

Einzelhandel präferiert Direktmarketing

GfK Panel Service untersucht Werbeaktivitäten im Lebensmitteleinzelhandel 1993 / Discounter aktiver / Verbraucher sehen Rückgang bei Sonderaktionen

NÜRNBERG Direktwerbung und Sonderplazierungen standen im vergangenen Jahr stärker als 1992 im Vordergrund der Marketing-Kommunikation im Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine jetzt abgeschlossene Untersuchung der GfK Panel Service GmbH,

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 014

Unternehmen Handel

HBV kritisiert zu starke Konzentration im Handel

DÜSSELDORF Die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen HBV sieht eine bedenkliche Konzentration im deutschen Einzelhandel. Dabei werde die Situation der kleineren Selbständigen durch Wettbewerbsnachteile wie mangelnde Nachfragemacht und extrem ungü

[471 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter