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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Der Tag danach

Die Aussicht, daß der ruinöse Preiskampf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel Ende des Jahres beendet sein könnte, sorgt einerseits für ein kurzes Aufatmen in der Branche. Fragt sich nur, was danach kommen soll. Die Konzepte, mit denen sich die Unternehm

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Edeka startet Kampagne zum Millenniumswechsel

HAMBURG Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Edeka startet in dieser Woche eine Herbstkampagne zum Jahrtausendwechsel. Die Zukunftsthemen der Verbraucher wie gute Ernährung, Lebensgenuß, Individualität und Gesundheit stehen im Mittelpunkt der Point-of-Sale

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Spar will mit Preissenkung mehr Marktanteile erobern

HAMBURG Die selbständigen Spar-Einzelhändler haben die Preise für die 1000 meistgekauften Produkte ihres Sortiments um durchschnittlich 15 Prozent gesenkt. Spar zettele dadurch nicht eine neue Preisrunde an, versichert Jörg Schillinger, Sprecher der Spar

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Goldener Zuckerhut verliehen

5 Unternehmen ausgezeichnet / Lebensmittel-Zeitung wird 50

FRANKFURT Florena, Stollwerck, Lambertz, Müller-Drogeriemärkte sowie Edeka Minden-Hannover lauten die Preisträger des diesjährigen Goldenen Zuckerhutes. Die "Lebensmittel-Zeitung", die in dieser Woche ihr 50jähriges Bestehen feiert, verleiht alljährlich d

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kartellnovelle griffig nachbessern

Markenverband will stärkere Reglementierungen bei Verkauf zu Untereinstandspreisen und Rabattforderungen des Handels

FRANKFURT Der Markenverband, Wiesbaden, hat jetzt im Vorfeld der Beratungen über die 6. Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) erneut eine Reihe von Nachbesserungen gefordert. Unter anderem soll danach das Verbot des Verkaufs zu Untere

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Lobbyarbeit

Die Diskussion um die 6. Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen geht in die entscheidende Phase, und beim Markenverband ist noch einmal verstärkte Lobbyarbeit angesagt. Wurden seine Forderungen, die Konzentration im Einzelhandel stärker zu r

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Versender gehen in die Offensive

Krise im Einzelhandel läßt auch Versandhäuser nicht unbeschadet / Elektronische Vertriebswege sollen Umsätze ankurbeln

FRANKFURT Trotz unvermindert anhaltender Krise im Einzelhandel blicken Deutschlands Versender zuversichtlich in die Zukunft. Allerdings zwingen real sinkende Einkommen, zunehmende Preiskämpfe und die verstärkte Konkurrenz durch neue Anbieter die Versandhä

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Fortschrittlich

Macht sich im deutschen Einzelhandel angesichts des fünften Krisenjahrs in Folge zusehends Dauerfrust breit, suchen die Versandhändler emsig nach Konzepten, um in der allgemein rezessiven Lage Herr der Situation zu bleiben. Die Versender verharren nicht i

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