Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 023

Handel

Service: Bestseller-Autor Günter Ogger und sein neues Buch "König Kunde"

Abgeschmiert und abgesahnt

sm Frankfurt - Günter Ogger gilt als Mann, der unbequeme Bücher schreibt. Bei seinem neuesten Werk hat er es sich offenbar zu bequem gemacht. Denn das 384 Seiten starke Werk über den Dienstleistungs-und Handelsstandort Deutschland setzt auf altbewährte St

[3343 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 045

Management & Karriere

Zukunftssicher positionieren. Verdrängungswettbewerb, sich verändernde Kundenbedürfnisse und Lieferantenstrukturen sind nur einige Stichworte, die den Wandel im Einzelhandel beschreiben. Florian Schmid beschäftigt sich schon seit längerem mit Unternehme

[1016 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 045

Management & Karriere

Den Spiegel vorgehalten. "Kundenfeindlichkeit ist ein Teil der deutschen Kultur und der Umgangsformen", schreibt der japanische Unternehmensberater Minoru Tominaga in seinem Buch "Die kundenfeindliche Gesellschaft". "Nur ganz wenige Unternehmen sehen no

[1053 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 045

Management & Karriere

Herausforderung Ökologie. 30 bis 80 Prozent der Bevölkerung können als ökologiebewußt eingestuft werden, so Dirk Funck in seiner Doktorarbeit "Ökologische Sortimentspolitik im Handel". Für ökologische Produkte im Einzelhandel gibt es also noch Umsatzpot

[1048 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 044

Management & Karriere

Ausbildung

Praxiserfahrungen inklusive

Duale Ausbildungsgänge vermitteln Nachwuchsmanagern nicht nur die Theorie, sondern auch die Handelspraxis.

Am Vormittag lauschen die Studenten den Theorien der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und nachmittags werden die Ärmel für das Marketing- Planspiel hochgekrempelt: Ein Unternehmen wird analysiert und Zukunftskonzepte zur Umsatzsteigerung diskutiert. W

[6668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 010

BTE-Mitteilungen

Neue BTE-Fachdokumentation

Optimaler Versicherungsschutz im Textileinzelhandel

Eine ausreichende Versicherung des eigenen Unternehmens ist heutzutage unerläßlich. Fehler und Nachlässigkeiten können existenzgefährdend sein. Trotzdem ist immer wieder festzustellen, daß Versicherungsprobleme nicht ernst genommen werden. Umgekehrt gib

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

Ausbildung

Lösungsbezogen argumentieren

Materialkunde ist ein wichtiger Baustein in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Textilfachhandel. Dieses notwendige Grundwissen darf jedoch keinesfalls überbewertet werden. Denn in der Praxis steht das Erkennen von Problemen und Bedürfnissen des K

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 040

Handel

Buchtip

Zukunft des Handels: Im Einzelhandel führen steigender Verdrängungswettbwerb, die sich immer schneller wandelnden Kundenbedürfnisse und die veränderten Lieferantenstrukturen zu einem tiefgreifenden Wandel. Diesen werden nur diejenigen Händler überleben kö

[1830 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 081

Bücher

City-Lagen bleiben lieb und teuer

Investitionen in einzelhandelsgenutzte Innenstadtlagen sind sichere und ertragreiche Investitionen. Davon ist der auf City-Immobilien spezialisierte Makler Gerhard K. Kemper überzeugt. Deshalb gab er seinem Buch auch den Titel "Die goldene Meile". Kempe

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 025

Unternehmen

Ratgeber zu Mißerfolg und Erfolg im Textil-Verkauf

FRANKFURT Die "Anleitung zum Mißerfolg" von Heinz-Josef Nötges ist jetzt in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, in der zweiten, überarbeiteten und erweiterten Auflage erschienen. Nötges arbeitet seit über zwanzig Jahren als Trainer und Inha

[704 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter