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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vorges

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vo

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 35

Business Panorama Handel

„Zurück zu den Wurzeln“

Frontlineshop sponsert das junge Musikfestival Melt!

Der Hamburger Online-Händler Front-lineshop ist in diesem Jahr einer der Hauptsponsoren des Musik-Festivals Melt!, das Mitte Juli in Gräfenhainichen stattfindet. Es ist das erste Mal, dass ein Händler das Event unterstützt. „Wir wollen zurück zu unse

[741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 37

Business Panorama Handel

US-Bekleidungshandel: Umsätze steigen wieder

Der Umsatz im US-Bekleidungshandel hat sich nach einem Rückgang von 5% im Jahr 2009 im vergangenen Jahr wieder erholt. Wie jüngste Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group zeigen, sind die Erlöse 2010 um 1,9% auf 192,7 Mrd. Dollar (rund 141 M

[834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Celesio: Der Pharmariese hat in Italien die erste Apotheke unter dem Namen Doc Morris eröffnet. Die Apotheke sei ein Pilotprojekt zur Einführung der Marke in Italien, teilte das Stuttgarter Unternehmen mit. Nach Deutschland, Irland und Schweden ist Itali

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Klamme Konsumenten

Noch sind nicht alle nervös", so die Einschätzung von Klaus Dohle, Beiratsvorsitzender der Dohle-Gruppe. Doch die Vorboten eines sich abschwächenden Konsums sind an den Ladenkassen des Handels längst spürbar. Eine zunehmende Zahl von Menschen dreht den C

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

Seite 3

"Der Handel konzentriert weiter"

Andreas Lange, Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Lebensmittel Zeitung: Bei WPR sowie in der Körperpflege und Kosmetik verlieren die Private Label an Marktanteil. Was ist die Ursache? Andreas Lange: In Deutschland hab

[2416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Bestseller 02 vom 03.06.2004 Seite 024

Fokus Handel FOKUS HANDEL

Retail Brands

Betriebsanleitungen für die Marke

Preiskommunikation allein hilft im Handel nicht weiter. Anbieter mit einer konsistenten Markenführung sind im Vorteil. Brand Manuals helfen beim Markenaufbau.

Die Herausforderungen sind bekannt: stärkster Umsatzrückgang seit der deutschen Einheit, sinkende Margen, Ineffizienz bei Lagerhaltung und Logistik, zunehmende Sortimentsbreite und -tiefe und daneben permanente Rabattschlachten. Der Handel hat ein unklare

[6363 Zeichen] Tooltip
Zwischen Bekanntheit und Kauf liegen im Einzelhandel Welten - Bekanntheit, Attraktivität und Kaufaktivität im Einzelhandel nach Branchen - Durchschnittswerte in Prozent

Kunden machen nicht jeden Händler zum König - Bekanntheit, Attraktivität und Kaufaktivität im Einzelhandel nach Performance - Durchschnittswerte in Prozent
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nischen sind heute kein Tabu mehr

Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

[11267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

 
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