Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 72,74,76

    Journal 70 Jahre LZ

    Kampf gegen leere Gassen

    Einwohnerschwund und Leerstand plagen viele kleine und mittlere deutsche Städte. Mit klugen Konzepten und ausgefallenen Ideen versuchen sie, eine düstere Zukunft abzuwenden. Katja Gußmann

    [13823 Zeichen] Tooltip
    Bevölkerungsentwicklung
    € 5,75

    Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 16,17,18,19

    Branche

    Pegida in Dresden

    „Wir sind die Stadt“

    Wegen der regelmäßigen Pegida-Demos bleiben montags in Dresden die Kunden weg. Mit neuen Ideen wollen die Händler die Menschen in ihre Stadt zurückholen.

    [9560 Zeichen] Tooltip
    Dresden in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 022 bis 024

    Business

    MÜNCHEN MACHT MOBIL

    Herbstzeit ist Eröffnungszeit im Einzelhandel. In der bayerischen Landeshauptstadt stolpern die Passanten über jede Menge Baustellen. Zu den Filialisten, die in diesen Wochen mit neuen Stores an den Start gehen, gehören die üblichen Verdächtigen: H&M

    Baustellen, Baustellen, Baustellen. Kräne überall. München macht es seinen Bürgern, Händlern und Touristen in diesem Sommer nicht leicht. Teilweise artet der Bummel durch die Innenstadt in einen Slalomlauf aus. Die Stadt baut an U-Bahnhöfen, Fußgängerzon

    [10246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 22,23,24

    Business

    MÜNCHEN MACHT MOBIL

    Herbstzeit ist Eröffnungszeit im Einzelhandel. In der bayerischen Landeshauptstadt stolpern die Passanten über jede Menge Baustellen. Zu den Filialisten, die in diesen Wochen mit neuen Stores an den Start gehen, gehören die üblichen Verdächtigen: H&M

    Baustellen, Baustellen, Baustellen. Kräne überall. München macht es seinen Bürgern, Händlern und Touristen in diesem Sommer nicht leicht. Teilweise artet der Bummel durch die Innenstadt in einen Slalomlauf aus. Die Stadt baut an U-Bahnhöfen, Fußgänge

    [10247 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 013

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Touristik

    Megatrend Shoppingtourismus

    Berlin boomt als Ziel für Einkaufstouristen: Touristiker, Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler ziehen bei der Vermarktung an einem Strang

    BERLIN. Die Tourismuswirtschaft der Hauptstadt ist eine Erfolgsstory mit vielen Profiteuren. Volle Hotelbetten spülen nicht nur Euro, Dollar und Yen in die Kassen der Hoteliers, sondern lassen auch die Kassen in Gastgewerbe und Einzelhandel kräftig kling

    [5473 Zeichen] Tooltip
    Umsatzquellen der Berliner Tourismuswirtschaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

    Journal Magazin

    Kulturstadt Weimar

    Mit Goethe zu mehr Umsatz

    Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

    [3570 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 064

    Service Verkaufstechnik

    Attraktivität der Städte herausstellen

    Nachholbedarf in Ostdeutschland - Studie gibt Tips für tourismusorientierten Einzelhandel

    h.d. Berlin, 7. Mai. Die Umsätze des Einzelhandels in den ostdeutschen Innenstädten sind noch schwächer als anderswo. Zur Mobilisierung von Umsatzreserven hat die Leipziger BBE-Tochter "Komet - Gesellschaft für Stadtmarketing und -enticklung" jetzt die St

    [3802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

    Handel

    Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

    "Ist der Ruf erst ruiniert..."

    Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

    [10947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 139

    Service LZ - Schwerpunkt Standortmarketing

    Im Norden weht ein frischer Wind

    Fallbeispiel Stade: Das gesamte Stadtgebiet betrachten/Von Thomas Friedrichs

    Stade, 9. Oktober. Die 45000 Einwohner zählende Kreisstadt Stade beschäftigt sich seit gut zwei Jahren mit dem Thema Stadtmarketing. Im Blickfeld steht dabei auch der Einzelhandel des Mittelzentrums im Elbe-Weser- Raum. "Stadtmarketing" ist ein schillernd

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Im Flächendenkmal steckt der Wurm

    Quedlinburgs Ernennung zum Weltkulturerbe hat für den Handel nicht nur positive Folgen / Von Dirk Dietz

    Durch die Aufnahme in die Liste des Weltkulturerbes der Menschheit ist Quedlinburg gleichsam zum größten Museum der Republik geworden. Was der Kultur und dem Tourismus frommt, setzt expansionswilligen Investoren in der Innenstadt enge Grenzen. Doch ohne e

    [12044 Zeichen] € 5,75