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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 009

News

Der Handel will kräftig investieren

Textiliten steigern ihre Ausgaben im laufenden Jahr um 25 %

Der Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren wird seine Investitionsausgaben in diesem Jahr um insgesamt 25 % steigern. Das meldet das Münchner ifo Institut für Wirtschaftsforschung in seinem aktuellen Investitionstest für den Einzel

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Wettbewerb zwingt Textilfachhandel zu Investitionen

BTE-Stand auf der Euroshop

Viele mittelständische Textilfachgeschäfte haben in den letzten Jahren vor dem Hintergrund der stetig zurückgegangenen Umsätze nicht mehr in ihr Ladenlokal investiert oder allenfalls Facelifting betrieben. Dies geschah auch aus der Erkenntnis, daß - im Ge

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 035

Fashion

Worth Global Style Network

Das virtuelle Stylingbüro?

Mit einem weltweiten Online-Service für Trends, Mode und Stoffe wollen die Brüder Marc und Julian Worth die Kommunikationsgewohnheiten der Textilbranche revolutionieren. Die TW sprach mit den Gründern und hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen. St

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

News

Investitionen im Einzelhandel steigen wieder

Modehäuser erhöhen ihr Budget 1998 laut ifo-Investitionstest um 30 %

Trotz der im siebten Jahr anhaltenden Umsatz- und Ertragsflaute wollen Deutschlands Einzelhändler nach einem kräftigen Rückgang im Vorjahr 1998 wieder mehr investieren. Die Investitionsausgaben werden sich auf insgesamt rund 21,6 Mrd. DM belaufen, was ein

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

Unternehmen Handel

Wege zum global Retailer

Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 016

Handel

Investitionen: Jeder 4.Textilhändler stellt Investitionen zurück

1997 weiter rückläufig

ar Frankfurt - Die Realumsätze des deutschen Einzelhandels, die 1996 nun bereits zum fünften Mal in Folge rückläufig waren, wirken sich auch auf das Investitionsklima aus. Das ermittelte das Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, in seinem jährli

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 004

Diese Woche

Handel kürzt Investitionen

jm München - Der Textileinzelhandel wird in diesem Jahr voraussichtlich 20 % weniger investieren als 1995. Das meldet das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung in seinem jährlichen Investitionstest. Insgesamt werden die Betriebe rund 2 Mrd. DM für Bauten

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