Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 046

Journal Selbständige

Grün und attraktiv

Edeka-Händler Besenbeck setzt auf grüne Ware / Von Heidrun Krost

Gartenartikel und Nonfood laufen in vielen Märkten so nebenbei. Jürgen Besenbeck, selbständiger Edekaner im mittelfränkischen Neuendettelsau, hat in seinem 3500 Quadratmeter großen SB-Center samt 1000 Quadratmetern überdachter Außenfläche nicht nur ausrei

[9448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Flughäfen bauen Einzelhandel aus

ub. Frankfurt, 4. März. Die deutschen Flughäfen bauen ihre Shopping-Areale aus, allen voran die großen unter ihnen: Frankfurt, München und Düsseldorf. Im Zuge der Liberalisierung drohen den Flughäfen Verluste. Gleichzeitig entdecken sie die brachliegenden

[965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Abflug in eine neue Ära

Deutsche Flughäfen entdecken ihre Flächen und planen weiteren Einzelhandel/Von Ulla Boßhammer

Um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können, rüsten Deutschlands Flughäfen auf. Sie wollen nicht mehr länger nur Abflug und Abflug regeln, sondern zu modernen Reisezentren werden. Triebfeder für diesen Wandel ist die Suche nach neuen Ertragsquell

[11701 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das Pariser Fachblatt "LSA" greift eine Studie des Handelsforschungsinstituts Secodip zu den Werbeetats der maßgeblichen Betreiber im französischen Discountsegment auf. So hat Marktführer Lidl in den zwölf Monaten bis zum 30. Juni 1998 umgerechnet run

[1115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 028

Kundenorientierung

Vom Schlupfloch zum Scheunentor

Mit legalen Mitteln läßt sich das Ladenschutzgesetz aushebeln.

Auf den Sonntag freut sich Karin Domschke ganz besonders. Wenn sie um neun Uhr die Türen ihres Rewe-Marktes im mecklenburgischen Lücknitz aufschließt, dann weiß die Unternehmerin, daß sie "das Thema Dienstleistung inbrünstig lebt". Ihren Einsatz wissen di

[3279 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 078

Meal Solutions

Heiße Konzepte

Foodinseln im Supermarkt - die System- gastronomie bereitet sich schon darauf vor. In deutschen Supermärkten bleibt die Küche künftig nicht mehr kalt. Wienerwald-Hendel, BigMäcs oder Maredo-Steaks könnten dort bald Einzug halten. Denn Home Meal Replacemen

[5238 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 070

Meal Solutions

Es ist angerichtet

Home Meal Replacement - ein neues Marketingschlagwort macht im Handel die Runde. Das Konzept klingt verlockend und kommt aus Amerika. Eatzi"s macht es vor. Verdi-Arien durchschallen den Raum, überall duftet und dampft es aus Pfannen und Töpfen. Statt lebl

[8303 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 040

Kundenorientierung

Gelbe Seiten

Alles Banane mit Postschaltern im Supermarkt? Für die Post ist es convenient und lukrativ. Der Handel rechnet nach. Und stellt neue Forderungen. Premiere im schleswig-holsteinischen Bimöhlen. Erstmals nimmt ein Supermarkt Päckchen und Pakete an, verkauft

[6128 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 026

Kundenorientierung

20 Uhr: Sattes Plus oder Minus?

Die Kunden sehen längere Öffnungszeiten als festes Serviceelement. Ob sich das rechnet, ist standort- und flächenabhängig. LZ Spezial hat bei selbständigen Händlern nachgefragt. Umfrage: Heidrun Krost - "Die verlängerten Öffnungszeiten sind für mich ein E

[4502 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 034

Journal Magazin

Leipziger Bahnhof

Sachsen haben allen Grund zu feiern

Ein Jahr nach der Eröffnung des Einkaufs-und Erlebniscenters "Promenaden" im Leipziger Hauptbahnhof ist die Stimmung bei den Händlern sehr positiv. Der Centermanager Joseph Schüller zieht Bilanz. Mit einer zehntägigen Bühnenshow begehen Anfang November

[3762 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter