Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

Hintergrund

187 Jahre Forschung

NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

[13178 Zeichen] Tooltip
Betreiber von Haushalts- und Handelspanel weltweit - Die wichtigsten Anbieter für umfassende Warengruppen. Es gibt zusätzlich zahlreiche Spezialpanel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

Analyse

Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

Konjunkturprognosen losgelöst von Gesamtwirtschaft - Zeitreihenmodell bildet Verbraucherverhalten realistischer ab

Hamburg. Prognosen über die Entwicklung konjunktureller Indikatoren werden meist auf Basis von Kausalmodellen erstellt. Im Einzelhandel jedoch ist diese Methode zu ungenau. Zeitreihenanalysen dagegen, die typische Muster der Einzelhandelskonjunktur einbe

[5617 Zeichen] Tooltip
ZEITREIHENMODELL GIBT SICHERHEIT - Einzelhandelsumsatz-Entwicklung in drei Szenarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

[3322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Handel

Aldi Süd saugt Wachstum ab

k.d. Frankfurt, 16. September. Der Discount-Konzern Aldi Süd erreicht bei Tiefkühlkost ein knappes halbes Jahr nach vollständiger Bestückung aller Filialen mit TK-Truhen einen wertmäßigen Marktanteil von 12 Prozent. Obwohl einzelne Segmente wie Pizza imme

[404 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Aldi Süd saugt das Wachstum ab

Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht im Warenbereich Tiefkühlkost erstmals rückläufige Umsätze / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 16. September. Teilweise erhebliche Umsatzeinbußen bei Tiefkühlkost als Folge des Markteintritts von Aldi Süd weist Nielsen für die erste Jahreshälfte für den Lebensmittel-Einzelhandel aus. Auch die Markenartikel-Hersteller bekommen die Käuferw

[4440 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Im Aufmacher der Arnheimer Fachzeitschrift "Distrifood" wird Lidls Preisaggression in Holland überrascht zur Kenntnis genommen. Seit dem Einstieg im Oktober letzten Jahres haben die Neckarsulmer 32 Filialen eröffnet und einen Anteil am nationalen LEH-

[1117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das Londoner Fachblatt "SuperMarketing" berichtet über die neueste Studie des englischen Mafo-Unternehmens Mintel zum britischen Drogeriewarenmarkt. Den Ergebnissen zufolge erhöhte sich der Marktanteil der führenden LEH-Konzerne des Landes (Tesco, Sai

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 052

Journal Fachthema Wein

Impulse kommen aus dem Ausland

Der Wein schafft den Aufschwung / "Run" auf Rotwein / Von Werner Engelhard

Der Aufwärtstrend für Wein hält an. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen, daß in der Periode Juni/Juli '98 im deutschen LEH 3,7 Prozent mehr Wein verkauft wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dabei wird der Aufschwung nach wie vor vom "Run" a

[5958 Zeichen] € 5,75

 
weiter