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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 028

Business Handel

Stuttgart: Alle zieht's ins Schwabenland

TW-Serie Top-Standorte (7): Hohe Nachfrage bei Einzelhandelsflächen kann nicht bedient werden

Direkt an der Königstraße, der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, klafft ein riesiges Loch. Ende 2008 soll dort ein Büro- und Geschäftshaus seiner Bestimmung übergeben werden. Mieter der Ladenflächen (insgesamt 10184m² für Einzelhandel) werden die Drogeriem

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GUTE FREQUENZ UND HOHE PREISE - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in der Stuttgarter City
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 031

Business Handel

Köln: Alle wollen in die Domstadt

TW-Serie Top-Standorte (4): Rhein-Metrolpole als Eldorado für nationale und internationale Konzepte

Shopping gehört - neben Dom, Rhein, Karneval, Kölsch und 1.FC Köln - zu den sechs zentralen Assoziationen mit Köln. Das ergab eine Shopping-Tourismus-Studie der IHK Köln, die 2006 in Auftrag gegeben wurde. Das hat der Einzelhandel längst erkannt. Die Dom

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FILIALISTEN REGIEREN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Business Handel

Berlin macht weiter Tempo

Bis 2007 sind fast 400000m² neue Verkaufsflächen geplant

Bis zum Jahr 2007 sind in Berlin Einzelhandelsprojekte mit einer Verkaufsfläche von fast 400000m² geplant. Das prognostiziert das Immobilienhaus Aengevelt Immobilien, Düsseldorf, in ihrer aktuellen Trend-Analyse zum Einzelhandelsmarkt in der Hauptstadt.

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 058

Business Immobilien

Monopoly um die 1a-Lagen

Der Strukturwandel im Einzelhandel hat seine Spuren hinterlassen, auch auf dem Markt der Handelsimmobilien. Die Pleitewelle ließ die Leerstände in den Randlagen der Innenstädte wachsen, gleichzeitig kommen immer mehr neue Flächen in Einkaufszentren, Postä

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 062

Business Immobilien

Was wirklich zählt, ist die Lage

Interview mit Dr. Marcus U. Hüttermann, Geschäftsführer Douglas Immobilien

TW: Herr Dr. Hüttermann, inwieweit wirkt sich nach Ihrer Einschätzung der Strukturwandel des Einzelhandels auf den Markt der Handelsimmobilien aus? Hüttermann: Der deutsche Einzelhandel befindet sich bekanntlich in einer schwierigen Situation. Höhere Ab

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 036

Immobilien

Immobilienmarkt: Die 1a-Lage bleibt weiterhin stark gefragt

Eine Trendwende ist nicht erkennbar

dd - Die schwierige Lage des Einzelhandels hat Spuren hinterlassen: Die Mieten stehen unter Druck. Und obwohl 1a-Lagen noch immer stark gefragt sind, hat sich nach Meinung der Maklerzunft die Verhandlungsposition vor allem guter Mieter verbessert: Zugestä

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 028

Handel/Praxis

Standorte: Das ABC der Mietenermittlung von Einzelhandelsimmobilien

Darauf kommt es bei Mietverhandlungen an

Nur allzu gerne veröffentlichen Immobilienmakler Höchstmietenansätze für Einzelhandelsimmobilien. Doch diese Ansätze unterstellen ein idealtypisches Ladenlokal, das es in der Praxis selten gibt. Sie sind damit nur als erster Anhaltspunkt zur Bewertung ein

[12991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 038

Handel/Praxis

Kölner Betriebsvergleich: Umsätze im 2. Tertial 1997 um 4 % gesunken

Die Kosten blieben stabil

so Köln - Im 2. Tertial 1997 verzeichnete der Textileinzelhandel nach Berechnungen des Instituts für Handelsforschung (IfH) einen negativen Umsatzverlauf. Gleichzeitig war aber eine relativ stabile Kostensituation erkennbar. Die Umsätze wurden vom Texti

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 050

Handel/Praxis

Kölner Betriebsvergleich: Umsätze, Kosten, Spannen und Gewinne im Textileinzelhandel 1996

Umsatz und Kosten gesunken

so Köln - Die Analyse der betriebswirtschaftlichen Situation ergab für den Textileinzelhandel in den letzten Jahren wenig Grund zur Freude. Das zeigt auch das Ergebnis des Jahresbetriebsvergleichs des Kölner Instituts für Handelsforschung. Nach den nun

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Kölner Betriebsvergleich: Umsätze sanken im ersten Tertial 1997 real um 1 %, Kosten nahmen nur um 0,4 Prozentpunkte zu

Handel hält Kosten im Griff

so Köln - Im 1. Tertial 1997 hat sich die betriebswirtschaftliche Situation im Textilfacheinzelhandel nach Berechnungen des Instituts für Handelsforschung (IfH) nicht spürbar verbessert. Für den Textilfacheinzelhandel insgesamt errechnete das IfH auf de

[6734 Zeichen] € 5,75

 
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