Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 014

BTE-MITTEILUNGEN

Erfolgreich werben

B.I.D.T.-Seminar für Textilfachhandel

Wer in umsatz- und frequenzschwachen Zeiten die Werbung zurückfährt, setzt u. U. eine Abwärtsspirale in Gang, die zu weiteren Umsatzverlusten führt. Diese Erkenntnis von Marketingexperten (Stichwort: antizyklisch werben) wird auch im Textileinzelhandel im

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

EDV-Warenwirtschaft

Hilfestellung bei der Auswahl

Die Anschaffung und Einführung einer EDV-gestützten Warenwirtschaft bereitet vielen interessierten Textileinzelhändlern im Vorfeld große Schwierigkeiten. Es besteht z.B. die Unsicherheit, was ein gutes System leisten muß, welche Funktionen für das eigene

[1467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 053

Handel/Praxis

Seminare

Handel im Internet: Zwei Seminare über Nutzungsmöglichkeiten des Mediums Internet veranstaltet das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen. Gegenstand des Einführungseminars sind die Grundlagen der Internet-Nutzung für den Handel. Im Aufbauseminar

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

Unternehmensrendite

Erfolgsfaktor Kalkulation

Die Kalkulation ist nach wie vor ein entscheidender Erfolgsfaktor eines Textilfachgeschäfts. Zwar führen vor allem mittelständische Modegeschäfte einen hohen Anteil an Markenware mit unverbindlichen Preisempfehlungen, doch reicht deren Spanne oftmals zur

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

Werbung

Erfolgreiches Direktmarketing

Rund 3,3 Mrd. DM investiert der Textileinzelhandel jährlich in Werbung, wobei der Löwenanteil für Anzeigen und Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften ausgegeben wird. Dabei muß der Einzelhändler bei "klassischer Werbung" trotz hoher Haushaltsabdeckung mi

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Geschäftsveräußerung/-übernahme

Taktisch richtig vorgehen!

In den nächsten Jahren steht in Deutschland in über 300 000 mittelständischen Betrieben - darunter auch zahlreiche Textilfachgeschäfte - ein Generationswechsel an. Experten befürchten, daß ein Großteil der betroffenen Unternehmen aufgrund fehlender Nachfo

[3504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Betriebsorganisation

Rationalisierung durch Stichprobeninventur

Die Inventur wird vielfach als lästige und kostenintensive Pflicht empfunden. Während Kleinunternehmen die Bestandsaufnahme nach Ladenschluß oder am Wochenende durchführen können, müssen größere Unternehmen die Inventuraufnahme wegen der großen Menge währ

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Seminare

Nachfolge: Der Generationswechsel im Familienunternehmen wird zu einem immer schwierigeren Problem. Die Unternehmensberatung Grässle & Partner will mit einem neuen Seminarprogramm helfen, den Generationswechsel erfolgreich zu bewältigen. Es werden dreitäg

[3307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Finanzen

Professionalität sichert gute Konditionen

Ein optimiertes Finanzmanagement ist auch für mittelständische Textilfachgeschäfte von großer Bedeutung. Zum einen spart man damit unmittelbar Zinsen und Gebühren. Zum anderen beurteilen Kreditinstitute die Bonität eines Unternehmens - mangels fachlicher

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

B.I.D.T.-Seminar

Die Effizienz im Verkaufsteam steigern

Die Fremdpersonalkosten machen im deutschen Textileinzelhandel gut die Hälfte der Gesamtkosten aus und beanspruchen durchschnittlich über 18 Prozent des Umsatzes. Viele Firmen haben "Schlankheitskuren" bereits hinter sich. Oft ist es deshalb nicht möglich

[2762 Zeichen] € 5,75

 
weiter