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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 098

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Profilierung durch attraktives Leben

Deutsche Bank Research: Studie zur Situation des Einzelhandels in Deutschland

kü. Frankfurt, 21. September. Innenstädte sind heute zwar nicht mehr reine Handelsstätten wie noch zu Zeiten der Hanse, doch die Anziehungskraft wächst mit der Attraktivität der Einkaufsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank Research, Frankfurt, hat eine Studie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 098

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Ladenmieten zwischen Stagnation und Rückgang

Ring Deutscher Makler erstellt Übersicht über Mieten im Einzelhandel

LZ. Frankfurt, 21. September. Rückläufige Umsätze des Einzelhandels schlagen auf die Ladenmieten durch. In besonderem Maße betroffen sind die Hauptgeschäftslagen der Großstädte. Nach Aussagen der Vermietungsspezialisten des Ring Deutscher Makler (RDM), Ha

[3669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 012

Handel

Anlegerpräferenzen: Investoren drängen stark nach Osten

Die meisten Anleger zieht es nach Berlin

sm Frankfurt - Kapitalkräftige Anleger suchen verstärkt nach Standorten in den neuen Bundesländern - so das Ergebnis einer aktuellen Studie des City- Maklers Kemper's GmbH, Düsseldorf. Das Unternehmen hat die Präferenzen von Investoren unter die Lupe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Trübe Stimmung in Schwerin

Die Landeshauptstadt hat viele Pluspunkte - dennoch entwickelt sich die Innenstadt nur schleppend/Von Ulrike Vongehr

Die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns ist mit einem blauen Auge davongekommen. Anders als in so vielen Städten Ostdeutschlands konnte der Flächen-Wildwuchs an der Peripherie rechtzeitig in geordnete Bahnen gelenkt werden. Dennoch hat die City unter

[16086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 082

Länder Report Hamburg

Anbieter fördern Entertainment-Abteilungen

Lebensmittelhandel verdient gut mit Presseerzeugnissen, Tonträgern und Videos

sze. Hamburg, 12. April. Medienprodukte wie Zeitungen, Zeitschriften, ferner Kauf-Videos und Tonträger bis hin zu CD-ROM, CD-I und weiteren neueren Artikeln haben eine hohe Umsatz- und Ertragsbedeutung für die Absatzmittler Lebensmittelhandel und Fachmärk

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 009

Handel

Branchen-Telex

Die Schickedanz-Gruppe hat ihre Beteiligungen an den Textil- Filialisten Sinn und Leffers erhöht. Demnach sind die Führter mit 75,4 Prozent an der Leffers AG (bislang 60,33 Prozent) und mit 63,5 (vorher 51,25 Prozent) an der Sinn AG beteiligt. Der Fulda

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 053

Service Marketing

Gießen profitiert vom Umland

GfK Marktforschung präsentiert neuen Standortatlas - Marktgebiete und Kaufkraft

LZ. Frankfurt, 23. Februar. Die GfK-Marktforscher haben in ihrem jetzt erschienenen "Standortatlas West" die potentiellen Marktgebiete des Einzelhandels abgegrenzt und die aktuellen Kaufkraftvolumina berechnet. Für alle "einzelhandelszentralen Städte" i

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 040

Handel

Schweiz: Der Einzelhandel betreibt zögerlich die Internationalisierung

Nachbarländer werden bevorzugt

eg Basel - Im Gegensatz zu Industrie, Großhandel, Banken und Versicherungen ist der schweizerische Einzelhandel noch wenig im Ausland engagiert. Es gibt aber durchaus Unternehmen, die ihre Auslandsexpansion verstärken. Sehr aktiv ist etwa die Bally Inte

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 018

Handel

Halle: Dem Einzelhandel fehlt es noch an Attraktivität

Der Standort mausert sich

mw Halle - Die 43. Händel-Festspiele am vergangenen Wochenende hätten auch für den Handel ein Thema sein können. Schaufensterwerbung mit den Musiktagen, glaubt Dr. Heinz Friedrich Franke, Leiter Wirtschaftsförderung der Stadt Halle, könne auch die Attrakt

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 014

Handel

Kreditkarten: TW-Studie zur Kartenakzeptanz im Textileinzelhandel

"Alles nehmen, was Geld bringt?"

jm Hamburg - Wer Kreditkarten akzeptiert, zahlt drauf. Und das nicht zu knapp. Zwar sind die von den Karten-Organisationen geforderten Provisionssätze tendenziell rückläufig. Sie fallen aber nicht in dem Maße, wie die Kartenumsätze steigen. Folge: Die Kos

[8573 Zeichen] € 5,75

 
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