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TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 040

Business

Deutsche Kunden lieben Innenstädte

Studie: In den City-Sortimenten vermissen die Konsumenten Mode am meisten

Deutsche Städte aller Größen sind von Frequenzverlust betroffen, aber Stadtzentren sind bei Jung und Alt nach wie vor beliebt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des IFH Köln gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland HDE, der Bundesve

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 40

Business

Deutsche Kunden lieben Innenstädte

Studie: In den City-Sortimenten vermissen die Konsumenten Mode am meisten

Deutsche Städte aller Größen sind von Frequenzverlust betroffen, aber Stadtzentren sind bei Jung und Alt nach wie vor beliebt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des IFH Köln gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland HDE, der Bund

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

Analyse

Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

Konjunkturprognosen losgelöst von Gesamtwirtschaft - Zeitreihenmodell bildet Verbraucherverhalten realistischer ab

Hamburg. Prognosen über die Entwicklung konjunktureller Indikatoren werden meist auf Basis von Kausalmodellen erstellt. Im Einzelhandel jedoch ist diese Methode zu ungenau. Zeitreihenanalysen dagegen, die typische Muster der Einzelhandelskonjunktur einbe

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ZEITREIHENMODELL GIBT SICHERHEIT - Einzelhandelsumsatz-Entwicklung in drei Szenarien
€ 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 158

Business Handel

Höhenflüge und Luftlöcher

Der Einzelhandel hat an deutschen Flughäfen einen neuen Stellenwert bekommen. Viele Airport-Manager haben das Thema zum Kerngeschäftsfeld erklärt und planen große Verkaufsflächen beim Neubau der Terminals. Für Einzelhändler entstehen dadurch hochfrequentierte neue Standorte. Doch der Einzelhandel an Flughäfen steckt voller Tücken.

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Einzelhandels-Flächen und -Umsätze an Flughäfen

Handels-Flächen an deutschen Flughäfen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 064

Business Handelsimmobilien

Entertainment für die Innenstadt

Der Einkaufszentren-Boom in Deutschland ist ungebrochen. Was in der Vergangenheit vor allem auf der Grünen Wiese entstand, wird von den Center-Betreibern heute in der City realisiert. Stadtteil-Center und Innenstadt-Center haben Hochkonjunktur. Sie sollen dem kränkelnden Standort Innenstadt neue Impulse geben. Eine Bestandsaufnahme.

[7713 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center nach Standort

Entwicklung der Shopping-Center von 1965-2000
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

Modezentren

Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

Zwischen den Fronten

bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

[21688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Hermann Franzen, Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, rechnet für 1996 mit einem spürbaren Umsatzzuwachs im gesamten Einzelhandel. Impulse erwartet er dabei von den steuerlichen Entlastungen des Jahressteuergesetzes, die er für die pr

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 082

Länder Report Hamburg

Anbieter fördern Entertainment-Abteilungen

Lebensmittelhandel verdient gut mit Presseerzeugnissen, Tonträgern und Videos

sze. Hamburg, 12. April. Medienprodukte wie Zeitungen, Zeitschriften, ferner Kauf-Videos und Tonträger bis hin zu CD-ROM, CD-I und weiteren neueren Artikeln haben eine hohe Umsatz- und Ertragsbedeutung für die Absatzmittler Lebensmittelhandel und Fachmärk

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 009

Handel

Branchen-Telex

Die Schickedanz-Gruppe hat ihre Beteiligungen an den Textil- Filialisten Sinn und Leffers erhöht. Demnach sind die Führter mit 75,4 Prozent an der Leffers AG (bislang 60,33 Prozent) und mit 63,5 (vorher 51,25 Prozent) an der Sinn AG beteiligt. Der Fulda

[2507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 018

Handel

Halle: Dem Einzelhandel fehlt es noch an Attraktivität

Der Standort mausert sich

mw Halle - Die 43. Händel-Festspiele am vergangenen Wochenende hätten auch für den Handel ein Thema sein können. Schaufensterwerbung mit den Musiktagen, glaubt Dr. Heinz Friedrich Franke, Leiter Wirtschaftsförderung der Stadt Halle, könne auch die Attrakt

[6168 Zeichen] € 5,75

 
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