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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 245

Business Praxis

So finden Sie den richtigen Arbeitstakt

Jahresarbeitszeitregelungen (2): Die Analyse des Geschäftsverlaufes

Der Geschäftsverlauf eines Kalenderjahres im Textileinzelhandel ist die Summe aller unternehmerischen Initiativen. Zum Zweck einer zielgerichteten Personaleinsatzplanung muß dieser Geschäftsverlauf in seinen wesentlichen Strukturen analysiert werden. Sofe

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 048

Business Praxis

Stückprämie oder Provision?

Prämien- und Provisionssysteme (3): Beispiele aus der Praxis

Stückprämien werden im Textileinzelhandel in weit höherem Maß gewährt als Umsatzprovisionen oder Erfolgsbeteiligungen. Die Stückprämie wird in der Regel aus folgenden Aspekten gewährt: Zwecks Verbesserung des Lagerumschlages bzw. Verbesserung der Altersst

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 084

Business Praxis

Verführer oder Stimulans?

Prämien- und Provisionssysteme (2): So setzt man sie richtig ein

Welche Arten von Prämien bieten sich im Textileinzelhandel an? Welche Mitarbeiter sollen einbezogen werden? Teil 2 der TW-Serie gibt Antwort auf diese Fragen. Wer selbst modische Ware verkauft hat, weiß aus eigener Erfahrung, daß dabei auch der Geschm

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 128

Business Praxis

Wieviel Lohn für welche Leistung?

Prämien- und Provisionssysteme (1): Was übertarifliche Entlohnung bringt

Gutes Personal wird im Textileinzelhandel immer teurer und knapper. Welche Möglichkeiten einer leistungsgerechten Entlohnung bieten sich an? Darum geht es in dieser mehrteiligen TW-Serie. Personal ist im Einzelhandel seit Jahren kontinuierlich teurer un

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Handel

Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 010

BTE-Mitteilungen

Umfrage

Gehaltsstruktur im Modeeinzelhandel

Die BBE Köln führt derzeit eine vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte Gehaltsstruktur-Untersuchung durch. Alle Unternehmen im Bekleidungseinzelhandel können daran teilnehmen. Als Dank erhalten sie ein kostenloses und individuelles Gehaltsstruktur-

[527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

FRANCHISING

Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

Zwei Schritt vor, einer zurück

Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

[10250 Zeichen] € 5,75

 
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