Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 030

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Der Handel auf dem Weg in die Zukunft

    Mit Multimedia, neuen Vertriebswegen und Serviceleistungen wappnet sich der deutsche Einzelhandel für den Wettbewerb / 1,3 Milliarden Mark für Werbung

    FRANKFURT Der deutsche Einzelhandel hat seit Jahren mit anhaltender Rezession, sinkenden Marktanteilszahlen und einer gnadenlosen Preisschlacht zu kämpfen. Ein nachhaltiger Aufschwung ist auch Ende 1996 noch nicht in Sicht. Die Krise hat aber gleichzeitig

    [8001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Kaufhof will Flexibilität in der Mitte bieten

    Mit der Umstellung auf das Galeria-Konzept verschwindet der Name Horten / Angebote für die Multimedia-Generation / Werbung soll Normalität signalisieren

    KÖLN Der deutsche Einzelhandel hat bittere Rezessionsjahre hinter sich. Ein nachhaltiger Aufschwung ist noch nicht in Sicht. Der Ladenschluß ist nach wie vor ein Bremsklotz. Die Krise hat aber auch zu einer schärferen Konturierung der Konzepte geführt. In

    [16416 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Surfabenteuer am PoS

    Von Christian Ickstadt

    Da sage noch einer, die guten alten Warenhäuser seien die Dinosaurier des Einzelhandels. Erst eröffnet Branchenprimus Karstadt eine völlig auf Multimedia und Sport zugeschnittene Filiale in Stuttgart, und jetzt kontert der große Konkurrent Kaufhof mit Onl

    [2554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 012

    Interactive News

    Kaufhof startet Internet-Offensive

    Die Warenhauskette will bis Ende 1996 in 30 Niederlassungen Multimedia- Terminals zum kostenlosen Web-Surfen installieren

    FRANKFURT Während das Internet und die Online-Dienste bislang nur den Profis oder PC-Enthusiasten vorbehalten waren, können in Zukunft auch die Otto-Normalverbraucher in den Genuß des Web-Surfens kommen - und das kostenlos. Die Warenhauskette Kaufhof/Hort

    [3351 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 001

    Handel startet Offensive mit Multimedia am PoS

    Kaufhof installiert Online-Terminals in 30 seiner Warenhäuser / Kunden surfen kostenlos

    KÖLN Mit der Installation von Online-Terminals in 30 ihrer Filialen läutet die Kaufhof Warenhaus AG endgültig das Multimedia-Zeitalter im deutschen Einzelhandel ein. Mitbewerber Karstadt hatte bereits Ende April in Stuttgart eine Filiale, ganz auf Multime

    [1989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Weihnachten ein Fest der Preise

    Handelskommunikation vom Preiskampf geprägt / Umsätze liegen auf dem Niveau von 1991 / Erst 1996 Zuwächse in Sicht

    FRANKFURT Frostig ist das Einzelhandelsklima zur Vorweihnachtszeit 1994. Am ersten verkaufsoffenen Samstag brachen die Umsätze in allen Betriebstypen durchschnittlich zweistellig ein. Die Anbieter versuchen weiterhin mit traditionellen und preisaggressive

    [4590 Zeichen] € 5,75