Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

Handel

Ausländer geben in Tschechien das Tempo vor

Großflächen und Discounter auf dem Vormarsch - Supermärkte und einheimische Unternehmen auf der Verliererstraße

Frankfurt, 13. März. Im Einzelhandel der tschechischen Republik beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Rennen werden nach Einschätzung einheimischer Fachleute Discounter und Großflächen unter sich ausmachen. Vor allem europäische Anbieter wolle

[5757 Zeichen] Tooltip
Metro liegt an der Spitze - Top 11 Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 010

Die Regionen

Polen

Der Kuchen ist bald aufgeteilt

Rund 30 internationale Handelsunternehmen tummeln sich bereits in unserem östlichen Nachbarland. Dank der guten Konjunktur wird das Land vor allem mit SB-Warenhäusern überschwemmt. Und kein Ende der Expansion ist in Sicht. Polen hat alle Chancen, zum ne

[14868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 004

Handel

Löwa und Meinl als dritte Kraft?

Spekulationen über Schulterschluß in Österreich halten an - Gespräche sind bereits angelaufen / Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 20. Februar. Österreichs Ernährungswirtschaft stellt sich immer mehr auf eine bevorstehende Zusammenarbeit zwischen Löwa und Julius Meinl ein. Bereits bestätigt sind die Gespräche der Tengelmann-Tochter mit Meinl über eine Bündelung bei der Log

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 002

Kommentar Handel

In Österreich auf dem Prüfstand

Uwe Rosmanith

Das Tengelmann-Engagement in Österreich steht auf dem Prüfstand. Immerhin schon seit den 70er Jahren in der Alpenrepublik vertreten, hat sich die Dependance der Mülheimer in diesem durch dichtesten Flächenbesatz gekennzeichneten Markt nicht recht vom Flec

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

Journal Magazin

Österreich

Wenig Applaus für Billa-Verkauf

Weder die Mitarbeiter noch die Manager der international tätigen Markenartikler sind über den Verkauf des Billa-Konzerns an die Rewe erfreut. Manche Mitbewerber versuchen sogar, kurzfristig Kapital aus der "Anti- Deutsch"-Stimmung zu schlagen. D er Sc

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Überlebenskampf der Kleinen

Strukturkrise im Einzelhandel Ungarns / Von Mike Dawson und Eszter Bajor

Im ungarischen Handel spielen die Betreiber von Tante-Emma-Läden noch eine tragende Rolle. Doch die starke Präsenz und das rapide Wachstum der westeuropäischen Handelskonzerne verunsichern die selbständigen Händler zunehmend. Im Jahre 1989 wurde mit der

[9223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 024

Journal Die Länder

Ungarn

Die Kaufkraft stockt

Mit atemberaubender Geschwindigkeit stellt sich der ungarische Handel auf die neuen Erfordernisse der freien Marktwirtschaft ein - allerdings nicht ohne Anpassungsschwierigkeiten. Insbesonders die ausländischen Handelskonzerne machen den einheimischen Sel

[15005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 026

Journal Die Länder

Österreich

Jahrhundert der großen Herausforderungen

Im Nachbarland verlieren die kleinen Handelsunternehmen an Substanz. Die großen kämpfen um Erträge und um die restlichen "Konsum"-Pakete. Österreichs Lebensmittelhandel wird durchgerüttelt. S peziell das letzte Jahrzehnt stellte für den österreichisch

[8528 Zeichen] € 5,75

 
weiter