Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Stirbt der Handel, stirbt die Stadt: Das Ladensterben geht weiter. Dieses Jahr werden Deutschlands Städte rund 9000 weitere Geschäfte verlieren, hat der HDE prognostiziert, vor allem Kleinbetriebe des Nonfood-Fachhandels. In den Corona-Jahren 2020 bi

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

Marketing

Stationärer Handel gerät unter Druck

Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

[8227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

Business Thema

Der stille Online-Boom

Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

[17086 Zeichen] Tooltip
Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 053

Service Marketing

Innenstädte sind attraktive Handelsstandorte

BAG-Studie "Kundenverkehr 2000" nimmt Einkaufsverhalten der Verbraucher unter die Lupe - 150 Städte erfasst

Berlin, 28. Juni. Der Standort Innenstadt hat in der Gunst der Bewohner der jeweiligen Städte erneut an Bedeutung gewonnen. Die Attraktivität für Auswärtige ist dagegen gesunken. Das ist das Ergebnis der Untersuchung "Kundenverkehr 2000", die die Bundesar

[4164 Zeichen] Tooltip
Verkehrsmittelanteile aller Besucher - Angaben in Prozent - 2000

Einkaufsbetrag in DM nach Verkehrsmitteln - Summe drei Tage - 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 069

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Appell an Überzeugung und Genuss

Gesundheitsbewusstsein beflügelt Eigenmarken im Bio-Segment/Von Daniela Bautz

Homberg/Ohm. 27. April. Die Akzeptanz ökologisch erzeugter Lebensmittel ist in breiten Bevölkerungsschichten deutlich angestiegen. Entsprechende Produkte verknüpfen den Wunsch nach Umwelterhaltung mit dem steigenden Bewusstsein für gesunde Ernährung und G

[8374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 060

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ist der Euro da, sollte die DM ganz schnell verschwinden"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Die Währungsumstellung - Pro und Kontra doppelte Preisauszeichnung

Lebensmittel Zeitung: Der Euro kommt. Noch gibt es ihn nicht als Bargeld, aber der Tag X rückt näher. Mit welchen Gefühlen blicken Sie dem Einführungstermin entgegen? Herr A: Ich sehe dem Euro sehr skeptisch entgegen. Man weiß nicht, ob er genauso stark

[42739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Die Revolution findet im Internet statt

Elektronischer Handel wächst auf fünf bis zehn Prozent - Deutschland hinkt hinterher

mv. Baden-Baden, 7. Mai. Der Einzelhandel muß sich auf gravierende Veränderungen durch neue Kommunikationstechnologien gefaßt machen, so jedenfalls das Fazit der 44. BAG-Tagung für Unternehmensführung in Baden- Baden. Welche das im Detail sein werden, las

[4679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 060

Service Checkout/Logistik

Test für Dosentrays abgeschlossen

Österreichischer Lebensmittelhandel unterzog Mehrwegverpackungen einem Praxistest

juh. Frankfurt, 13. Juni. Der österreichische Lebensmittelhandel hat in einem Langzeittest die Konserven- und Getränkedosentrays der Steco-Allibert, European Plastic Logistic Systems GmbH aus Pinsdorf, getestet. An dem viermonatigen Konserventray-Test,

[5776 Zeichen] € 5,75

 
weiter