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    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

    Journal Magazin

    Österreich

    Wenig Applaus für Billa-Verkauf

    Weder die Mitarbeiter noch die Manager der international tätigen Markenartikler sind über den Verkauf des Billa-Konzerns an die Rewe erfreut. Manche Mitbewerber versuchen sogar, kurzfristig Kapital aus der "Anti- Deutsch"-Stimmung zu schlagen. D er Sc

    [3753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe steigt in Österreich ein

    Handelskonzern übernimmt die Mehrheit an der Billa- Gruppe

    WIEN Der Handelskonzern Rewe übernimmt die Mehrheit an der österreichischen Billa-Gruppe und schielt auf den osteuropäischen Markt. Die Nachricht schlug in Österreich wie eine Bombe ein. Ohne große Ankündigungen übernahm der deutsche Handelsriese Rewe,

    [937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Teleshopper Billa stärkt Rewe

    Die Handelskonzerne wollen den Fernsehmarkt mitgestalten

    KÖLN Mit der Übernahme des Handelskonzerns Billa verbessert Pro-Sieben- Aktionär Rewe nicht nur seine osteuropäischen Kontakte, sondern kann künftig auch vom TV-Know-how der österreichischen Handelskette profitieren. Vor allem will Rewe mit dem Kauf des

    [1242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Reifliche Überlegung

    Uwe Rosmanith

    Nach dem jüngsten Coup von Rewe-Chef Hans Reischl hat mancher Neu-Europäer in Österreich das rechte Augenmaß verloren. Praktisch jedes in der Alpenrepublik engagierte deutsche Unternehmen wird spätestens seit dem Billa- Deal öffentlich an den Pranger gest

    [1508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

    Handel

    Rewe macht Österreicher hochnervös

    Mega-Deal schlägt hohe Wellen - Preiskrieg eingeläutet - Weitere Zukäufe?

    ur. Frankfurt, 25. Juli. Immer höhere Wellen schlägt in Österreich der Billa-Verkauf an die Rewe. Unmittelbar im Anschluß an die spektakuläre Akquisition schließen Markenverband und namhafte Wettbewerber weitere Zukäufe von Rewe/Billa keinesfalls mehr aus

    [5394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 009

    Handel

    Billa als Marke nicht zu schlagen

    Bekanntsheitsgrad in Österreich stellt Industrie in den Schatten

    ur. Frankfurt, 2. Februar. Nicht ein klassischer Markenartikel wie Coca- Cola oder Nivea, sondern das Handelsunternehmen Billa hat sich in Österreich den Ruf der "sympathischsten" Marke erworben. Auch bei der Frage nach dem Bekanntheitsgrad geht der von

    [2294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

    Handel

    Migros in Österreich unter Zugzwang

    Tengelmann oder Lidl könnten von den Problemen beim Konsum profitieren / Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 19. Januar. Im Zusammenhang mit dem hochproblematischen Engagement der Schweizer Migros in Österreich wittern auch deutsche Handelsunternehmen ihre Chance. Während das Migros-Top- Management derzeit mit der Konsum-Spitze über Auswege aus der Kr

    [4786 Zeichen] € 5,75