Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

    Business Thema

    München

    Boom-Town im Baufieber

    München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

    Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

    [13798 Zeichen] Tooltip
    München in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

    Business Kunden

    Monatlich 106 DM für Klamotten

    Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

    Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

    [1768 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Jürgen Dieke (64), im Reichelt-Vorstand zuständig für Expansion, Neubauten, Technik und Distribution, wird Anfang 1998 in den Ruhestand gehen. Über seine Nachfolge will Vorstandsvorsitzender Joachim Schmidt nicht vor Herbst dieses Jahres entscheiden. Se

    [3273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Jürgen Schmitt (37) wird kommisarischer Leiter Marketing und Vertrieb bei der Karstadt-Tochter Neckermann. Er folgt Gert Bank nach, der kürzlich in den Vorstand des Konkurrenten Quelle gewechselt ist. Ab Mitte/Ende März wird Praktiker wieder zur 9 Uhr L

    [2445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 087

    Service LZ - Schwerpunkt City - Management

    Stagnation bestimmt nächste Dekade

    GMA erstellt Gutachten zur Einzelhandelsentwicklung in der Schwarzwald- Region

    LZ. Frankfurt, 18. April. Die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg stand vor dem Problem der Kaufkraftabwanderung. Daher beauftragten der Regionalverband und die IHK im Sommer 1995 die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH (GMA), Köln, mit einer Mark

    [6213 Zeichen] € 5,75