Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 355 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

[13798 Zeichen] Tooltip
München in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 024

News Umsätze

Die 27.Woche: Hochs und Tiefs

Von "Katastrophenwoche" bis "super Start" - die Meinungen zum Monatsauftakt klaffen im Textilhandel weit auseinander. Während ein Händler aus Thüringen klagt, "dass es selbst mit roten Preisen noch nicht billig genug ist", freut sich ein Kollege aus Nord

[1399 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 27. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 036

Business Handel

Bayerns Handel rechnet auch 2006 mit Plus

Der bayerische Handel ist zuversichtlich, dieses Jahr ein Umsatzplus zu erzielen. WM und höhere Mehrwertsteuer ab 2007 könnten ein Plus von 1 bis 1,5% bringen, glaubt Erich Vorwohlt, Präsident des Landesverbands des Bayerischen Einzelhandels (LBE). Laut

[566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 020

News

Viele Länder erweitern Ladenschluss zur Fußball-WM

Deutscher Einzelhandel erwartet durch Weltmeisterschaft einen Mehrumsatz von rund 2,2 Mrd. Euro

Nach Berlin, Bayern und Hessen haben jetzt auch Hamburg, und Nordrhein-Westfalen beschlossen, die Ladenschlusszeiten zur Fußball-WM vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 fast vollständig freizugeben. In Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachse

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 035

Business Handel

Stimmung bei Bayerns Händlern wird besser

Zum Jubeln sieht der Landesverband des Bayerischen Einzelhandels, LBE, noch keinen Grund, aber die Aussichten werden etwas besser. "Die Antworten bei unserer Frühjahrs-Umfrage sind überwiegend positiv", sagt LBE-Präsident Erich Vorwohlt. Fast 40% der Firm

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 030

Business Handel

Apokalyptische Zahlen und optimistische Prognosen

Handel 2020 - wer überlebt? Eine gemeinsame Marktanalyse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Mühsam beugt sich eine dicke Frau in weißem Kittel über das Kühlregal. Die Kisten mit dem Joghurt rutschen ihr fast von den Knien. "Morgens habe ich Schuhgröße 39, abends 41", steht neben dem Bild. Konsum, Kaufhaus, Knochenarbeit. So heißt die Überschrift

[7322 Zeichen] Tooltip
Der Flächenboom hält an Verkaufsflächen in Deutschland in Mill. m³ ³
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 008

News

Oh, du fröhliche: Textilhandel erzielt kleines Plus im Weihnachts-Geschäft

Fast zwei Drittel der Händler sind zufrieden mit den Umsätzen in November und Dezember

Das Weihnachts-Geschäft hat die Erwartungen vieler Textileinzelhändler übertroffen. Was jedoch nicht heißt, dass sie ihre Umsätze in den Monaten November und Dezember deutlich steigern werden. Laut einer Hochrechnung der Händler im TW-Testclub wird der Te

[1887 Zeichen] Tooltip
Frohes Fest Wie zufrieden waren Sie mit dem Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

[4840 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 073

Media Mediaplanung I

Den Lokalen gehen die Werbekunden aus

Trotz Wirtschaftskrise und Strukturwandel: Die meisten Einzelhändler schwören noch immer auf die Tageszeitung als Basismedium. Den lokalen Hörfunk meiden viele, belegt eine Studie im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Die Krise im Einzelhandel trifft die lokalen Medien ins Mark. Für viele Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Lokalfunksender zählen die Händler am Ort zur bei weitem wichtigsten Werbeklientel. Doch Konsumverweigerung und Konzentrationsprozesse machen dem E

[8313 Zeichen] Tooltip
Händler schätzen Print - Einsatz von Werbemedien im Jahr 2003 - Anzahl der Nennungen
€ 5,75

 
zurück weiter