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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 112

    Das Jahr Prognosen 2006

    KNOW HOW

    So bereiten Sie sich auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung vor

    Bereits 2006 wird darüber entschieden, wie gut der Einzelhandel die Mehrwertsteuer-Erhöhung verkraften wird. Folgende Fragen drängen sich auf: 1.Kann die Mehrwertsteuer-Erhöhung auf die Preise umgewälzt werden? 2.Wenn nein, wie und wo können noch Kosten

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    MEHRWERTSTEUER-ERHÖHUNG: DIE FOLGEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Alles eine Frage des Preises?

    B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

    Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

    [2714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE KRISE DER GROSSEN

    Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

    [5284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 014

    Handel

    Lagersituation im Handel: Die Betriebe klagen über schleppende Auslieferungen der neuen Frühjahrsware

    Wann fehlt neue Ware?

    aa Frankfurt - Die Winterläger schmelzen immer mehr zusammen. Fast die Hälfte der Firmen im TW-Testclub gibt an, ihr Lagerbestand sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt niedriger als im Vorjahr. Genug Platz für die neue Frühjahrsware also. Doch mit der Ausliefer

    [4917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ENTSORGUNGS- TECHNIK

    Wohin mit der Ware? Zu welchen Preisen? Und wo bleibt das eigene Konzept?

    Wenn man schnell etwas erreichen will, dann muß man den Preis senken. Die Reaktion des Kunden auf Qualität dauert länger. Weil angesichts der miserablen Umsätze viele im Einzelhandel schnell etwas erreichen wollen - oder müssen, sind sie mit vollen Segeln

    [4864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

    Handel

    Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

    Auf die softe Tour?

    ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

    [14321 Zeichen] € 5,75