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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 072

    Business 100 Jahre L+T

    Varusschlacht und lebendiger Handel

    Osnabrück punktet im südwestlichen Niedersachsen mit langer Geschichte, guter Erreichbarkeit und vielfältigem Einzelhandel

    Ossenbrügge sagen die Menschen der Region in niederdeutscher Mundart, wenn sie von der drittgrößten Stadt Niedersachsens sprechen. Linguisten verweisen auf den alten Namen Osning, während Lateiner und Historiker auf die Urkunde zum "Instrumentum Pacis Os

    [3895 Zeichen] Tooltip
    ZWEISTELLIGES PLUS - Entwicklung der Mietpreise/m² in 1a-Lage zwischen 2001 und 2010 für Ladenlokale mit 150 - 200m² Verkaufsfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

    Handel

    Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

    Die Bummel-Bahnhöfe

    Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

    [18383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 014

    Handel

    Umsätze: August bisher

    Ein Wunder, daß überhaupt einer kommt

    aa Frankfurt - Der Handel leidet weiter unter dem extrem heißen Sommer. Die Kunden meiden die Einkaufsstraßen. Einkaufen wie überhaupt jede Aktivität ist eine schweißtreibende Tortur. Und was sollten die Leute auch kaufen? T- Shirts gibt's ohnehin fast ke

    [3851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 020

    Handel

    Elegance: 4 % Umsatzplus auf 161 Mill. DM

    Jedes Jahr vier neue Läden geplant

    up Aachen - Der Mode-Spezialversender Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, sieht den Weg zu weiterem Wachtums über eigene Einzelhandelsgeschäfte. Jedes Jahr vier neue Läden, davon zwei in Deutschland, heißt die Vorgabe. Bei 15 bis Herbst 1997 eröffnete

    [3188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

    [16616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    DA WAREN'S NUR NOCH ...

    Die Reihen der Großfilialisten in Familienhand lichten sich. Jüngster Krisenfall: Dyckhoff.

    Jeder Niedergang hat seine eigene Geschichte. Leineweber/Ortlepp, Hettlage Münster, nun Dyckhoff. Es gibt aber doch einiges Verbindende. Die Unternehmen gehören zum Kreis der Bekleidungshaus-Filialisten in Familienhand, der - zahlenmäßig - seit Jahren ein

    [4819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 006

    Handel

    Ratio-Gruppe bleibt sich treu

    Unabhängigkeit betont - Zuletzt keine Expansion - Vertrauen in eigene Kompetenz

    ur. Bielefeld, 26. Oktober. Die Münsteraner Ratio-Gruppe richtet sich für die Zukunft ein. Der Status als Familienunternehmen steht dabei nicht zur Diskussion, erklärt das Management. Konsequent fortgesetzt werde das ehrgeizige Standortoptimierungs-Progra

    [5392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE KRISE DER GROSSEN

    Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

    [5284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

    Textil-Darwinismus

    Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 049

    Männermode/Krawatten

    TW-Umfrage im Handel zum Thema Krawatte: Neoklassik contra Phantasie ?

    Männer lieben's bunt

    sp Frankfurt - "Das Thema Klassik ist nicht ganz einfach, es muß verstanden werden", so die Aussage eines Einkäufers aus dem süddeutschen Raum. Seit einem Jahr gilt Neoklassik als Trend-Thema Nummer Eins. Der aus aller Munde propagierte Stilumbruch läßt i

    [7288 Zeichen] € 5,75