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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 041

Business Handel

Viel Potenzial im Sachsendreieck

Dresden, Leipzig und Chemnitz liegen vorn

Auch wenn der deutsche Osten weiterhin unter Bevölkerungsrückgang und nach den neuesten Erkenntnissen noch mehr an Frauenmangel leidet, werden die wichtigsten Städte Sachsens weiter boomen. Zu diesem Ergebnis kommt das Maklerunternehmen Comfort in seinem

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KAUFKRAFT UNTER DEM DURCHSCHNITT - Die größten vier Städte Sachsens im Überblick
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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 030

Business Handel

Apokalyptische Zahlen und optimistische Prognosen

Handel 2020 - wer überlebt? Eine gemeinsame Marktanalyse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Mühsam beugt sich eine dicke Frau in weißem Kittel über das Kühlregal. Die Kisten mit dem Joghurt rutschen ihr fast von den Knien. "Morgens habe ich Schuhgröße 39, abends 41", steht neben dem Bild. Konsum, Kaufhaus, Knochenarbeit. So heißt die Überschrift

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Der Flächenboom hält an Verkaufsflächen in Deutschland in Mill. m³ ³
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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 028

Business Handel

Der Bauboom in Leipzig hält an

Die Verkaufsfläche der Messestadt vergrößerte sich 2003 um mehr als 20000m²

Das Verkaufsflächen-Angebot in Leipzig hat sich im vergangenen Jahr um mehr als 20000m² auf 750000m² erhöht. Und der Bauboom hält weiter an. Das stellt die Aengevelt Immobilien KG, Düsseldorf, in ihrer aktuellen Studie zum Immobilienmarkt in Leipzig fest.

[2263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 073

Media Mediaplanung I

Den Lokalen gehen die Werbekunden aus

Trotz Wirtschaftskrise und Strukturwandel: Die meisten Einzelhändler schwören noch immer auf die Tageszeitung als Basismedium. Den lokalen Hörfunk meiden viele, belegt eine Studie im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Die Krise im Einzelhandel trifft die lokalen Medien ins Mark. Für viele Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Lokalfunksender zählen die Händler am Ort zur bei weitem wichtigsten Werbeklientel. Doch Konsumverweigerung und Konzentrationsprozesse machen dem E

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Händler schätzen Print - Einsatz von Werbemedien im Jahr 2003 - Anzahl der Nennungen
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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 046

Business Handel

Standorte

Berlin/Märkisches Zentrum: Im Berliner Bezirk Reinickendorf ist mit dem Umbau und der Erweiterung des Shopping-Centers "Märkisches Zentrum" begonnen worden. Bis Frühjahr 2002 sollen rund 10000 m² Einzelhandelsfläche hinzukommen. Insgesamt wird der Gebäude

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

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Ungebrochenes Wachstum
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 016

News Umsätze

Es zieht an!

Das Geschäft in der 41. Woche

Nun ist er da - der goldene Oktober. So romantisch der erste Bodenreif auf den Wiesen und Feldern auch aussieht, die Autofahrer haben mit Erstaunen morgens ihre zugefrorenen Scheiben betrachtet. Gegen diese unbestechlichen Winterankündigungen schützt kusc

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 034

Journal Magazin

Leipzig

Nur die Kleinen öffneten

Mecklenburg-Vorpommern war Vorreiter, jetzt zieht Sachsen nach: Geschäfte an Fremdenverkehrsorten dürfen nun sonntags öffnen. In Leipzig machten am ersten Juniwochenende bereits einige Händler von dieser Möglichkeit Gebrauch. Großes Gedänge herrschte am

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 012

News

Das Jahr 1998 brachte 340 Branchen-Pleiten

Nur wenig mehr als 1 % aller Insolvenzen geht auf das Konto von Textiliten

Noch gibt es keine amtlichen Zahlen über die Insolvenzen des Jahres 1998. Kurz vor Weihnachten prognostizierte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden lediglich, daß der 97er Pleitenrekord wohl nicht übertroffen werde. 1997 gab es mit 33398 Fällen so viel

[2496 Zeichen] € 5,75

 
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