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    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

    Business Thema

    Wird 2005 ein Plus-Jahr?

    Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

    TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

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    Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

    Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S054

    Das Jahr Perspektiven Business

    ...and then there was Shopping

    Shopping ist die letzte Form öffentlichen Agierens, die uns geblieben ist. Einkaufswelten sind zu bestimmenden Elementen moderner Städte geworden. Shopping dominiert zunehmend alle Lebensbereiche. Neue Technologien treiben diese Entwicklung voran. Vo

    Wir leben in einer Welt, in der alles vom Shopping durchsetzt ist, und in der umgekehrt das Shopping selbst von allen anderen Aktivitäten durchdrungen ist. Warum ist das "Shoppen" zu einem derart elementaren Aspekt unseren Lebens geworden? Weil wir es hie

    [8965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 048

    Business Handel

    Wächst die Konsumlust?

    Zwei verschiedene Prognosen

    Das Ende der nunmehr fast fünfjährigen Durststrecke im deutschen Einzelhandel sagt Hermann Franzen voraus, Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Köln. Seit Juli habe er einen Stimmungsumschwung unter den Verbrauchern und eine w

    [1181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 028

    Handel

    Europa: Kongreß der AEDT beschäftigte sich mit den Chancen der Selbständigkeit

    Was tun Sie für Ihre Kunden?

    hz Paris - Wo Europas Einzelhandel zusammenwächst, sind große Unternehmen die treibende Kraft. Welche Rolle kann dabei der selbständig geführte Textileinzelhandel spielen? Vor diesem aktuellen Hintergrund hatte die AEDT als Dachorganisation der europäis

    [6421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Saisonplanung

    Wer zu früh reduziert ...

    ... dem fehlt es am Ende der Saison an der richtigen Ware. Diese Erkenntnis hat sich in den letzten beiden Sommern drastisch bestätigt. Nachdem im Mai/Juni 1994 und 1995 leichte Ware vielfach mit großen Preisabschlägen ausverkauft worden war, suchte der K

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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 022

    Handel

    Ostdeutschland: Der Fachhandel tut sich schwer

    Man kauft weniger und billiger

    lc Nürnberg - Die Rahmenbedingungen für den Einzelhandel in Ost und West sind auch vier Jahre nach der Wiedervereinigung noch sehr verschieden. Die Pro-Kopf-Ausgaben im Osten sind unterdurchschnittlich, das Preisbewußtsein noch ausgeprägter als im Wes

    [8853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 006

    Kommentar

    ES GIBT WAS NEUES...

    ...und keiner merkt es? Die Kindermodebranche hat eine neue Zielgruppe. Der Handel tut sich schwer damit.

    Der Handel ist dran! Er muß reagieren, wenn er den Trend nicht verschlafen will." So wurden wir auf der letzten Kind+Jugend in Köln auf einem Messestand empfangen. Es geht um die Kinder, die immer früher selbst bestimmen, was sie anziehen und wo sie ihre

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 024

    Handel

    BTE-Fachtagung: Pendelt der Handel zu sehr von einem Extrem ins andere?

    Auch die Kunden machen Mode

    be Köln - Mehr denn je muß sich der Handel um die Verbraucher kümmern, muß er sich hüten, an ihnen vorbeizuplanen. Das war die Botschaft der BTE- Fachtagung "Markt und Mode II". "Es gibt einen generellen Umbruch im Verbraucherverhalten", sagte Horst Loc

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