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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 048

Business

Wal-Mart liegt ganz weit vorn

Die Top 100 des US-Einzelhandels: Klassische Warenhäuser verlieren, Discounter gewinnen

Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage hat sich der Wettbewerb im US-Einzelhandel deutlich verschärft. Einige Unternehmen sind nicht mehr im Ranking der Top 100 gelistet, wenngleich sich die Reihenfolge der Größten im Einzelhandel der USA im vergangen

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WAL-MART: MIT ÜBER 300 MRD DOLLAR ABSTAND VORN
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 062

Business Thema

Der Rückzug: Gap gibt auf

Nach acht Jahren beendet Gap seinen Ausflug nach Deutschland. Der US-Modegigant zieht sich vom Markt zurück. Die zehn Filialen werden von Hennes&Mauritz übernommen. Die Chronik eines Scheiterns.

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Gap: Umsatzwachstum, Ertragswende, Flächenproduktion
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 068

Business Handel

US-Handel: Preisdruck regiert

Preiskonzepte und Nischenanbieter sind die großen Gewinner

Rückläufige Bekleidungsausgaben und der Siegeszug preisaggressiver Modeanbieter setzen den traditionellen US-Bekleidungshandel unter Druck. Das ergab das "Triversity Top 100 Retailers"-Ranking der National Retail Federation (NRF). "Im Hinblick auf Bekleid

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Die größten Amerikaner - Die führenden US-Textileinzelhändler

Die führenden US-Sport und Modehändler - Umsatzentwicklung der Top 20-Filialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 188

Business Handel

Das Zugehörigkeitsgefühl entscheidet

Retail Branding (1): Was Marken ausmacht

Spätestens seit dem Erfolg von Anbietern wie H & M, Gap oder Zara ist Retail Branding ein heißes Thema. Durch Retail Branding positionieren sich Handelsketten als Marke und bauen ein unverwechselbares Profil auf. Ein erfolgreicher Ansatz, um in Zeiten zun

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Erst am Ende zählt die Leistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 062

Business Handel

Konsum-Meile und Altstadt-Quartier

City-Guide: Im Dreiländereck spielt Aachen wieder eine wichtige Rolle

Aachen, Oberzentrum im Dreiländereck Deutschland, Niederlande, Belgien, der sogenannten Euregio, ist überregional bekannt. Durch Aachener Printen, das Reitturnier CHIO oder die Verleihung des Karlspreises und des Ordens wider den tierischen Ernst. Doch au

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Stadtplan Aachen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 080

Business Handel

Shopping ohne Grenzen

Wie viele Filialisten und wie viele inhabergeführte Fachgeschäfte verträgt ein Shoppingcenter? Ist das Internet eine Bedrohung, wie kann es von Händlern genutzt werden? Ab wann sollte man über Internationalisierung nachdenken? Diese und andere Fragen wurden auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes heiß diskutiert, die sich als Kontaktbörse sowohl für Immobilienspezialisten als auch Einzelhändler etabliert hat.

[9558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 094

Business Handel

Online-Geschäft übertraf Erwartungen

Via Internet sollen hierzulande dieses Jahr 8,3 Mrd. DM umgesetzt werden

Das Online-Weihnachtsgeschäft war in Europa und den USA durch steile Zuwachsraten gekennzeichnet. Während der Ansturm für viele Händler den großen Durchbruch brachte, konnten vor allen Dingen die großen Kaufhäuser, Spielwarenhändler und auch Branchenprimu

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 150

Business Handel

"Der Handel ist ein Stiefkind"

Bei den Career Days in Berlin kamen junge Akademiker mit Personalchefs ins Gespräch

So gut sind Vorstellungsgespräche nur selten geschützt worden: Mannschaftswagen und uniformierte Polizisten, wohin man auch schaute. Auf der Straße, unten am Kanal und natürlich direkt vor dem Hotel. Wer die rot-weiße Absperrleine passieren wollte, musste

[5089 Zeichen] € 5,75

 
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