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Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 16,17,18,19

Branche

Pegida in Dresden

„Wir sind die Stadt“

Wegen der regelmäßigen Pegida-Demos bleiben montags in Dresden die Kunden weg. Mit neuen Ideen wollen die Händler die Menschen in ihre Stadt zurückholen.

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Dresden in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 39

Business

Dresden: Pegida schreckt ab

Einige Händler verzichten auf Expansion an die Elbstadt

Wegen der rechtspopulistischen Organisation Pegida wollen sich einige Handelsunternehmen offenbar nicht in Dresden ansiedeln. Das berichtet der Immobiliendienstleister CBRE in seiner jüngsten Analyse der ostdeutschen Elbmetropole. Die Zahl der Abs

[1831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 063

Handelsimmobilien

Dresden mausert sich zum Top-Standort

Dresden. Neben Berlin und Leipzig gehört Dresden zu den Top-Einzelhandelsstandorten in Ostdeutschland. Steigende Mieten zeugen von der dynamischen Entwicklung der Sachsenmetropole. Alleine zwischen 2003 und 2009 stieg die Spitzenmiete laut CB Richard Ell

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 034

Journal

Handel in alten Gemäuern

Einzelhandel in historischen Immobilien: Wenn der Standort attraktiv ist und Alternativen rar sind, wissen sich die Supermarkt-Filialisten erstaunlich flexibel zu arrangieren - auch mit den Wünschen des Denkmalsschutzes. Von Dirk Dietz

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

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BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

Business Thema

Eine Frage der Fläche

Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

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Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

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Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

Länder Report Sachsen

Moderne Technologie als Basis für Qualität

Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 003

Seite Drei Journal

Harte Zeiten im Osten

Flächenüberbesatz und Preiskampf machen Druck

eka. Frankfurt, 28. August. Mörderischer Preiskampf, besorgniserregender Flächenüberhang, sinkende Marktvolumina, stagnierende Kaufkraft - das sind die wesentlichen Schlagworte, wenn es darum geht, die Bedingungen im ostdeutschen Handel zu beschreiben. Im

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 032

Recht

Sachsen macht die Verwaltung fit

Mit neuen Vorschriften gegen den Wildwuchs auf der grünen Wiese

wb. Dresden, 30. Januar. Den weiteren Wildwuchs von großflächigen Einzelhandelsbetrieben auf der "grünen Wiese" in Sachsen unterbinden soll eine "Gemeinsame Verwaltungsvorschrift", die die Dresdner Staatsministerien des Innern sowie für Umwelt und Landese

[2317 Zeichen] € 5,75

 
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