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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Monatlich 106 DM für Klamotten

Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 040

Fashion

Baukasten-Systeme im DOB-Handel

"Wer ist schon von Leonardo da Vinci gemeißelt?"

Die Idee des Baukastens kommt aus der HAKA und beginnt sich inzwischen auch in der DOB zu etablieren. Voraussetzung sind zuverlässige Partner und eine ansprechende Präsentation im Handel. Dann lautet der Tenor: Das Thema Baukasten ist praktisch, solide un

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 008

Kommentar

GETEILTES LEID...

... halbes Leid? Die überfallartige Erhöhung der Mehrwertsteuer wird Handel und Industrie Geld kosten. Mittelfristig wird die Branche mit einem noch höheren Satz rechnen müssen.

Man darf Politiker halt einfach nicht beim Wort nehmen. Wie gerne hätten wir dem Finanzminister geglaubt, als er im vergangenen Jahr auf dem Petersberg eine Steuerreform ankündigte. Groß, größer, wahrhaft historisch sollte die Entlastung des unter der gew

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 036

Handel

Handelsimmobilien: Overstoring führt zu einem dramatischen Wertverfall in den Innenstädten und zu neuen Nutzungskonzepten

Die Mietpreise purzeln weiter

Nicht nur in Nebenlagen purzeln die Mietpreise sondern auch in den einzelhandelsgenutzten 1a-Lagen der Cities - Ausdruck der gegenwärtigen Konsumflaute und dem Flächen-Überangebot. Seit 1980 mußten die deutschen Händler stets mehr Geld hinblättern, wenn

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 058

Medien Print

"Textil-Wirtschaft ist ein Business-Titel"

Textil-Fachzeitschrift aus dem Deutschen Fachverlag baut ihre Marke aus/Start von TW Sport erfolgreich/Wohnzeitschrift geplant/Season wird relauncht

FRANKFURT Der Umsatzrückgang im Textilbereich ist überproportional. Dies ist auch an der "Textil-Wirtschaft" (TW) aus dem Deutschen Fachverlag, Marktführer im Segment, nicht spurlos vorbeigegangen. Mit der bereits vorgenommenen Optimierung des Titels und

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 022

Handel

Meinung

Factory Outlet Center

Eine Chance für vertikale Kooperation

Daß der Handel gegen die vielen geplanten Factory Outlet Center Sturm läuft, ist angesichts der negativen Ertragssituation vieler Betriebe über mehrere Jahre zwar verständlich. Es lohnt dennoch, vorbehaltlos ein paar Gedanken auf das Thema zu verwenden.

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 062

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Händler kontrollieren zunehmend die Produktion, Lieferanten eröffnen immer häufiger eigene Läden. Hat sich die traditionelle Arbeitsteilung in der Textilbranche überlebt?

GÜNTER DAISS, GIN TONIC SPECIAL MODE, STUTTGART: Die Arbeitsteilung der Branche hat sich keineswegs überlebt. Das zeigen schon die erfolgreichen Unternehmen in unserem Marktsegment Young Fashion. Denen, wir schließen uns ein, müßte es ja bei einer Übe

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 017

Handel

Preisanzeigen (2): Cashmere zu Dumping-Preisen

Ein Edel-Produkt wird verramscht

ic Frankfurt - Der Handel setzt in seiner Preiswerbung derzeit auffallend häufig auf die Zugkraft von Cashmere. Breuninger in Stuttgart bietet Rollkragenpullis mit Zopfmuster für 149 DM, Kerber in Fulda wirbt mit Damenpullover aus 100% Cashmere, zweifäd

[2436 Zeichen] € 5,75

 
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