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    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    André T. Meise, derzeit noch Geschäftsführer der Kaufring Logistik GmbH, Düsseldorf, wechselt zum 1. September zu Buhrmann Deutschland. Er verantwortet die Bereiche Logistik und IT. Über die Most AG, seit Januar 1999 zu 100 Prozent im Besitz der Stolber

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

    Business Handel

    Die Ausnahmen werden zur Regel

    Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

    Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 010

    Handel

    Händler hoffen auf die Expo 2000

    mk. Hamburg, 1. April. Der norddeutsche Einzelhandel wittert im Vorfeld der im kommenden Jahr in Hannover stattfindenden Expo 2000 Morgenluft. In Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein sollen die Geschäfte während der Weltausstellung länger öffne

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 006

    Handel

    Beim Ladenschluß ist die Ausnahme fast die Regel

    Händler nutzen Schlupflöcher - ECE öffnet am Sonntag - HDE skeptisch - Gewerkschafter sauer

    mk. Hamburg, 26. November. Die gültigen Ladenschlußzeiten gelten in weiten Teilen des Einzelhandels nur noch auf dem Papier. In Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Berlin und Sachsen wird der Sonntag inzwischen zum ganz normalen Einkaufstag. Und a

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    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Zwischen Hoffnung und Skepsis

    Der deutsche Handel vor der neuen Ladenschlußära / Standortspezifische Werbemaßnahmen / Überwiegend länger geöffnet

    FRANKFURT "Think local, act local." Auf diese Formel könnte man die werblichen Maßnahmen bringen, die der deutsche Handel für den Start der neuen Ladenschlußära plant. Das Erwartungsspektrum reicht von "optimistisch" bis "skeptisch". Die Läden werden über

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 113

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Personal und Management Bausteine Vergütungssysteme Zielgruppe sind Führungskräfte der Bereiche Personal, Arbeitsorganisation und Arbeitswirtschaft, Gehaltssysteme und betriebliche Zusatzleistungen. Programm: "Mitarbeitermotivation durch moderne Bau

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 048

    Service Personal

    Um halb acht beginnt in Frankfurt und Köln die Nacht

    Veränderte Ladenöffnungszeiten: Manteltarifverträge regeln maximale Arbeitszeiten und Zuschlagspflicht

    ae. Frankfurt, 4. Juli. Die geltenden tarifvertraglichen Regelungen werden durch die absehbaren neuen, erweiterten Ladenöffnungszeiten berührt. Vor allem die Dauer und die Vergütung der veränderten Arbeitszeiten steht zur Disposition. Natürlich gehören

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 026

    Recht

    Längere Öffnungszeiten beschlossen

    Aber starker Widerstand in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur endgültigen Regelung für Samstage/ Von Petra Klein

    Bonn, 13.Juni. Überraschend hat sich die CDU/CSU Bundestagsfraktion Anfang der Woche in Berlin auf neue Ladenöffnungszeiten verständigt. Der Beschluß sieht vor, daß die Einzelhandelsgeschäfte künftig montags bis freitags von 6.00 bis 20.00 Uhr und an Sams

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Fürther Quelle-Gruppe mußte im Geschäftsjahr 1995/96 (31. Januar) einen Umsatzrückgang um 1,3 Prozent auf 12,1 Mrd. DM hinnehmen. In Deutschland sank der Erlös des Quelle-Versands um 0,9 Prozent auf rund 7 Mrd. DM. Gleichwohl erwartet Quelle in 1995/9

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

    Handel

    Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

    Auf die softe Tour?

    ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

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