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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 028

Recht

AgV tritt jetzt für bessere Gewährleistungsfristen ein

Bundesregierung soll EU-Richtlinie über Verbrauchsgüterkauf und Garantien nicht länger verhindern

Wie. Bonn. 27. November. Die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV), Bonn, beschwert sich darüber, daß die Bundesregierung derzeit versucht, kundenfreundlichere Einkaufsbedingungen zu verhindern. Ein EU- Richtlinienvorschlag der für deutsche

[3236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

Unternehmen Handel

Wege zum global Retailer

Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

[17731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Kleine Extras mit großer Wirkung

In Kaisersesch hat Jürgen Hundertmark seinen Servicestandard weiter perfektioniert/Von Ulla Boßhammer

Vor knapp einem Jahr zeigte Rewe-Kaufmann Jürgen Hundertmark in seinem neuen Supermarkt in Kobern-Gondorf, daß der selbständige Einzelhändler etwas vom Thema Kundenservice versteht. Anfang Oktober eröffnete er in Kaisersesch ein kleines Rewe-Center, das d

[6410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 060

Journal Kooperation

"Der erste gewinnt die Kunden"

Dr. Antonella Mei-Pochtler, Boston Consulting Group, über den Sinn von Kundenbindungskonzepten

Lebensmittel Zeitung: Frau Mei-Pochtler, Sie haben in der Studie 'Knowing your costumer' weltweit nach ausgefeilten Kundenmarketingkonzepten gesucht. Können Sie die Händler weltweit nennen, die am meisten über ihre Kunden wissen? Dr. Antonella Mei-Pocht

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 044

Service Checkout/Logistik

Asda und Migros lagern EDV aus

Konzentration aufs Kerngeschäft und Kostensenkung - Millionendeals für Dienstleister

biw. Frankfurt, 26. Juni. Im europäischen Ausland ist man eher zum Outsourcing an Dienstleister bereit als in Deutschland, wie zwei aktuelle Beispiele zeigen: Das britische Handelsunternehmen Asda Group plc., Leeds/ UK, hat seine EDV für 200 Mio. Britisch

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 039

NEW MEDIA

Visa International

Bald sicheres Bezahlen im Internet?

hs Frankfurt - Secure Electronic Transaction (SET) heißt das neue Schlagwort beim Online Shopping: Dabei handelt es sich einen globalen Standard für den sicheren elektronischen Handel, der unter anderem von den Unternehmen Visa, Mastercard, Microsoft, IBM

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 026

Handel

Standorte: Healey & Baker legen internationalen Einzelhandelsatlas vor

Hongkong bleibt das teuerste Pflaster

sm Frankfurt - Die zunehmende Globalisierung des Einzelhandels hat die Immobilienpreise in 1a-Lagen nach oben getrieben. Nach weltweitem Maßstab sind die Mieten aber nicht überall gestiegen. In Deutschland beispielsweise sind die Mietpreise zum Teil kräft

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Was macht den deutschen Markt so attraktiv für ausländische Einzelhändler angesichts schmaler Renditen, massiver Konkurrenz, geringer Konsumfreude?

MICHAEL BENNETT, OASIS STORES, LONDON: Ich kann nicht für alle Einzelhändler sprechen, sondern nur für Oasis. Nachdem wir Oasis in Irland etabliert hatten, fiel die Entscheidung für die Expansion in Kontinental- Europa und wir wählten Deutschland aus

[5309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

 
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