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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro braucht Zeit für Indien

Ein Jahr nach dem Einstieg in Indien kämpft Metro immer noch mit erheblichen Startschwierigkeiten. Harte Auflagen an die Kunden, keine Lizenz für den Obst- und Gemüseverkauf und Beschaffungsprobleme sind wesentliche Gründe. Die neue Regierung will jetzt den Handel fördern. Von Sabine Hedewig-Mohr

[11210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Business Handel

"Am Ende zählen Taten"

Der Deutsche Handelskongress 2003 diskutierte Zukunftsfragen des Einzelhandels

"Die Politik hat so viele Baustellen aufgerissen. Es wird Zeit, endlich mal Richtfest zu feiern." Mit seinem Appell für Reformen traf Klaus Magnus exakt die Stimmung des Auditoriums. Gemeinsam mit dem Schuhfilialisten Ludwig Görtz und den wirtschaftspolit

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Kurz vor der Eröffnung von Metros zweitem C+C-Outlet im Februar in Tokio lässt die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) die Engagements der westlichen Handelsinvestoren in Japan Revue passieren. Angesichts der traditionell hohen Ansprüche der

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 033

Journal Management

Dickmacher aufspüren

Seit den Anfängen des Lean Manufacturing sind rund zwei Jahrzehnte vergangen. In der Industrie ist die Schlanke Produktion inzwischen fest verankert. Jetzt wollen Berater die Effizienz steigernde Methode auf die Outlets des Einzelhandels übertragen. Von Dietrich Holler

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S054

Das Jahr Perspektiven Business

...and then there was Shopping

Shopping ist die letzte Form öffentlichen Agierens, die uns geblieben ist. Einkaufswelten sind zu bestimmenden Elementen moderner Städte geworden. Shopping dominiert zunehmend alle Lebensbereiche. Neue Technologien treiben diese Entwicklung voran. Vo

Wir leben in einer Welt, in der alles vom Shopping durchsetzt ist, und in der umgekehrt das Shopping selbst von allen anderen Aktivitäten durchdrungen ist. Warum ist das "Shoppen" zu einem derart elementaren Aspekt unseren Lebens geworden? Weil wir es hie

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Stimmung ist schlecht

Die Finanzkrise wird von der japanischen Bevölkerung mit Konsumzurückhaltung quittiert. Der Druck führt in den Unternehmen und in der Politik allerdings zu einem Strukturwandel, der schon lange überfällig war.

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Fragmentierter Markt - Einzelhandel in Japan 1999/2000
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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 101

Business Handel

New York will mehr Einkaufs-Touristen

Besucher der Stadt gehen lieben einkaufen als in die Musicals

Am wichtigsten ist New York-Touristen das Einkaufen. Das ergab eine Studie von NYC & Company, dem Touristik- und Promotionsbüro der Stadt New York. Der Besuch des New Yorker Einzelhandels überrundet damit die Popularität von Musicals, Galerien und Museen.

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 248

Business Handel

US-Firmen dominieren die Weltspitze

Unter den 200 weltweit größten Einzelhändlern sind nur 13 deutsche Unternehmen

In der Liste der 200 Top Global Retailers, die in dem vierten, jährlich erscheinenden Report "Global Powers of Retailing" von Deloitte & Touche herausgegeben wurde, ist Deutschland mit 13 Unternehmen vertreten. Unter den weltweit zehn größten Einzelhändle

[3600 Zeichen] Tooltip
Top 200 im weltweiten Einzelhandel

Top 20 im weltweiten Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 086

Business Handel

Japans Warenhäuser im Pleite-Strudel

Sogo und Seiyo sind die ersten Opfer im Einzelhandel

Zwei Unternehmen im japanischen Einzelhandelssektor sind unter ihrer Schuldenlast zusammengebrochen. Das japanische Warenhaus Sogo hat mit Verbindlichkeiten von nahezu 2 Bill. Yen (40 Mrd. DM) in Osaka Gläubigerschutz beantragt und drei seiner 26 Häuser g

[2078 Zeichen] € 5,75

 
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