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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 227

Business Praxis

Neu erschienen

Einzelhandel: Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) hat jetzt unter dem Titel "Vademecum des Einzelhandels 2000" neue statistische Daten über den Einzelhandel herausgegeben. Themen und Rubriken auf 120 Sei

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

Business Industrie

Zukunftsmarkt für echte Marken

Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

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TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

Business Handel

Preisrevolution in Japans Handel

Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 068

Service Analyse

Strategisch sind Produkte und Kunden im Fokus

Neue Dimensionen des Handelsmarketing - Softwareindustrie gefragt - SAP-Studie / Von J. Zentes und F. Abolhassan

St. Ingbert, 6. April. Der Handel ist in den letzten Jahren weltweit in Bewegung geraten. Die Entwicklungen, die in diesem Zusammenhang ausgelöst wurden, stellen sowohl für den Handel, das relevante Umfeld der Konsumgüterindustrie sowie die Unterstützung

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Buying-Cycle-Orientierung als Ziel

Dabei kann Software helfen

Entwicklung der Handelsmarkeninstrumente
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

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Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

Service Marketing

Preiskampf stört Preisarithmetik

Der Abstand zwischen Handels- und Herstellermarken verringert sich - Experten-Tagung

kon. Düsseldorf, 10. Februar. Handelsmarken sind vor allem in "höher entwickelten Ländern" erfolgreich. Sie wachsen weiter auf breiter Front. Dennoch: Der Handel braucht dabei auch in Zukunft starke und profilierte Marken - so die Kernaussagen der 5. Hand

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Handelsmarken 1999 - Internationaler Vergleich - Angaben in Prozent

Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Anteile in Prozent
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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

Business Handel

Japaner lieben es billig oder gebraucht

Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein weites Feld

Idealer Zeitpunkt für den Markeintritt in China

Für die meisten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Deutschland wird im Moment nichts ferner liegen, als über China nachzudenken. Zu groß scheinen hausgemachte Probleme und zu sehr beschäftigen die täglichen Meldungen über Fusionen, Kooperationen und

[6547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

Business Handel

Luxus-Waren sind Renner in Japan

Immer mehr neue Läden werden auch ausserhalb von Tokio eröffnet

Zu den wenigen Wirtschaftszweigen, die in Japan behaupten können, die lange Rezession gehöre nun endgültig der Vergangenheit an, zählt der Einzelhandel mit sogenannten Luxusgütern. In Tokio, Osaka und einigen anderen japanischen Großstädten berichten Bout

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 068

Service Handelsimmobilien

Filialstandorte in asiatischen Ländern

kon. Düsseldorf, 16. September. Handelsunternehmen aus europäischen Ländern haben in den vergangenen Jahren "erhebliche" Summen für den Auf- und Ausbau ihres Filialnetzes in Asien investiert. Der Textilanbieter Benetton ist, was Größe und Verbreitung sein

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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