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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 022

    Handel

    Brief aus Hongkong

    Wie steht es um den Einzelhandel vor der Übergabe Hongkongs an China?

    Das Tor zu China

    6,4 Millionen Konsumenten, die über 20% ihres Einkommens für Bekleidung ausgeben und Shopping als liebste Freizeitbeschäftigung angeben. Zusätzlich zwölf Millionen Touristen, die noch einmal 6 Mrd. US-Dollar für Einkäufe in Hongkong lassen, ein großer Hun

    [9952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 039

    Handel

    Japan

    Handel setzt auf Outdoor-Mode

    nfa Tokio - In Japan boomt der Markt für Outdoor- und Freizeitmode. Das Yano-Wirtschaftsforschungsinstitut schätzt den Markt für Outdoor-Bekleidung auf 42 Mrd. Yen (rund 580 Mill. DM), was einen Zuwachs von 22 % bedeutet, nach 20 bzw. 14 % plus in den bei

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 048

    Mode / DOB

    Markt und Mode: Man muß jetzt viel tun, damit der private Verbraucher nicht lahmt

    ADIEU TRISTESSE

    Am Samstagabend gab es im Schloßhotel in Kronberg einen Empfang des italienischen Schuhproduzenten Diego della Valle, der mit dem "Kultschuh" J.P. Todd's zu einem der führenden Hersteller dieser Branche in Italien geworden ist. Im Rahmen dieser Veranstalt

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 037

    Handel / Ausland

    USA: Studie von Management Horizons über "Global Retailing 2000"

    Europa hat Amerika überholt

    le New York - Die Einzelhändler in den USA und Kanada haben ihre Spitzenposition im internationalen Wettrennen um die höchsten Umsätze und Wachstumsraten an Europa abgegeben. Das geht aus der Studie "Global Retailing 2000" von Management Horizons, einer

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

    Hauptsache spezialisiert und aggressiv

    hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

    [6596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

    Handel / Ausland;

    Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

    Billig muß es sein - und amerikanisch

    bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

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