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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 040

Fashion

DER MARKT DER MÄNNERMODE

Trügerische Idylle

Seit dem 27. September 1998 schwankt Deutschland zwischen Euphorie und Depression. Die Verbraucher sind begeistert. Die Unternehmer sind entsetzt. Die Wahlforscher sagen: Die Deutschen haben im September keinen Tapetenwechsel gewollt, sondern einen tiefgr

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 093

Business Handel

Staatlicher Geldregen ohne Segen

Die japanische Regierung will mit Geschenkgutscheinen den Konsum ankurbeln

Die japanische Regierung hat sich jetzt nach längeren Diskussionen zu einem ungewöhnlichen Plan zur Wiederbelebung der angeschlagenen Konjunktur durchgerungen. Der trägen Binnennachfrage Nippons soll mit Geschenkgutscheinen im Gesamtwert von 700 Mrd. Yen

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

[10788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 038

Handel

Japan

Textilhandel rechnet mit schwierigem Jahr

bo Tokio - Der japanische Textilhandel rechnet damit, daß 1997 zum voraussichtlich schwierigsten Jahr seit dem Zweiten Weltkrieg für die eigenen Betriebe werden dürfte. Der Hauptgrund für diese ungewöhnlich pessimistische Einschätzung zu Jahresbeginn lieg

[1337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

Handel

Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

Italien blickt nach Asien

Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 048

Mode

MARKT DER MÄNNERMODE: H/W 1995/96 EIN GEBRÄU AUS ANGST, MUT UND VERZWEIFLUNG

Durchbruch oder die Kugel

1994 war ein Jahr der Niederlagen. Zum erstenmal seit Menschengedenken für den Handel schlimmer als für die Industrie. Die Menschen haben sich verweigert. Die Niederlage im Handel erreicht im Durchschnitt ein Minus von 5 %. Ähnlich dürfte es in der Indust

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 048

Mode / DOB

Markt und Mode: Man muß jetzt viel tun, damit der private Verbraucher nicht lahmt

ADIEU TRISTESSE

Am Samstagabend gab es im Schloßhotel in Kronberg einen Empfang des italienischen Schuhproduzenten Diego della Valle, der mit dem "Kultschuh" J.P. Todd's zu einem der führenden Hersteller dieser Branche in Italien geworden ist. Im Rahmen dieser Veranstalt

[9958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 048

Europa Spezial

Italien: Vielfältige Ansätze zur Wiederbelebung

"Die Flasche ist halb voll"

Italien hatte 1993 einen Exportrekord. Dennoch ging die Produktion von Textilien und Bekleidung um 8 Prozent zurück. Die Ausfuhren erreichten im Vorjahr ein Volumen von 32 500 Mrd. Lire, ein Zuwachs von 17,5 Prozent gegenüber 1992. Der Handelsbilanzüber

[11657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 06.01.1994 Seite 044

Mode / HAKA

Zur Lage im Markt der Männermode

Grimmiger Optimismus

Es ist im Moment wie im Krieg. Die Lage an der Verkaufsfront verändert sich jeden Tag. Wenn sich bewahrheitet, was sich in der Weihnachtswoche bei Redaktionsschluß dieser Ausgabe andeutete, dann ist das sensationell: in den großen Einkaufsverbänden (das h

[8650 Zeichen] € 5,75

 
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