Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Business Handel

"Am Ende zählen Taten"

Der Deutsche Handelskongress 2003 diskutierte Zukunftsfragen des Einzelhandels

"Die Politik hat so viele Baustellen aufgerissen. Es wird Zeit, endlich mal Richtfest zu feiern." Mit seinem Appell für Reformen traf Klaus Magnus exakt die Stimmung des Auditoriums. Gemeinsam mit dem Schuhfilialisten Ludwig Görtz und den wirtschaftspolit

[8327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Kurz vor der Eröffnung von Metros zweitem C+C-Outlet im Februar in Tokio lässt die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) die Engagements der westlichen Handelsinvestoren in Japan Revue passieren. Angesichts der traditionell hohen Ansprüche der

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Stimmung ist schlecht

Die Finanzkrise wird von der japanischen Bevölkerung mit Konsumzurückhaltung quittiert. Der Druck führt in den Unternehmen und in der Politik allerdings zu einem Strukturwandel, der schon lange überfällig war.

[7890 Zeichen] Tooltip
Fragmentierter Markt - Einzelhandel in Japan 1999/2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

Business Handel

Preisrevolution in Japans Handel

Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

[10321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

Business Handel

Japaner lieben es billig oder gebraucht

Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

[2299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

Business Handel

Luxus-Waren sind Renner in Japan

Immer mehr neue Läden werden auch ausserhalb von Tokio eröffnet

Zu den wenigen Wirtschaftszweigen, die in Japan behaupten können, die lange Rezession gehöre nun endgültig der Vergangenheit an, zählt der Einzelhandel mit sogenannten Luxusgütern. In Tokio, Osaka und einigen anderen japanischen Großstädten berichten Bout

[2110 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 058

Länder Report Japan

Japan hat den Ostasien-Food-Markt geprägt

Ein Blick zurück eröffnet den Zugang zu heutigen globalen Strukturen

sze Tokyo, 8. April Gemessen an den weltweiten Warenströmem von Nahrungs- und Genußmitteln spielt Japan als Beschaffungsmarkt heute eine untergeordnete Rolle; insbesondere für den deutschen Lebensmittelhandel. Die Betonung liegt auf dem Wort "heute", denn

[4399 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 093

Business Handel

Staatlicher Geldregen ohne Segen

Die japanische Regierung will mit Geschenkgutscheinen den Konsum ankurbeln

Die japanische Regierung hat sich jetzt nach längeren Diskussionen zu einem ungewöhnlichen Plan zur Wiederbelebung der angeschlagenen Konjunktur durchgerungen. Der trägen Binnennachfrage Nippons soll mit Geschenkgutscheinen im Gesamtwert von 700 Mrd. Yen

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 067

Business Handel

Wieder trifft's vor allem die Kleinen

Die Asienkrise beschleunigt den Strukturwandel im japanischen Handel

Ausländische Anbieter, vorneweg aus den USA, drängen erfolgreich auf den japanischen Markt. Japans Handel steckt im Umbruch: Während die Kleinen ums Überleben kämpfen, gehen regional oder landesweit operierende Filialisten ihrer Größen- und Know-how-Vor

[4883 Zeichen] € 5,75

 
weiter