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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 34

53. TW-Forum

53. TW FORUM 2011

„China wird kritisch“

Annabella Leung Wai Ping von Li&Fung über schwieriges Sourcing, steigende Löhne und Partnerschaften

China galt lange Zeit als Wunderland für die Beschaffung. Spätestens seit dem vergangenen Jahr aber hat sich der Wind gedreht. „Es wird schwieriger, auf dem chinesischen Markt zu agieren und zu beschaffen“, sagt Annabella Leung Wai Ping. 1979 öffnete

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 026

Journal

POD statt POS

Ibrahim Ibrahim, Inhaber des Londoner Designunternehmens Portland, fordert die Einzelhandelsbranche auf, mehr Zukunftsforschung in punkto Technik und Gesellschaft zu betreiben, um konsumgerechte Vertriebsformate und Sortimente zu kreieren.

Sie sind nicht nur Handelsdesigner, sondern auch Zukunftsforscher. Verraten Sie uns, wie die Menschen in der Zukunft einkaufen? Die junge Generation wird keine Trennung zwischen online oder offline machen. Sie wird ihre Lebensmittel nicht am PC zu Hause

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 009

News

FOKUS

Quelle Quelle verzeichnet gegenwärtig zweistellige Umsatzeinbrüche. Nach 2,3 Mrd. Euro Erlösen im vergangenen Geschäftsjahr wird für das Geschäftsjahr 2009/10 (31.8.) nur noch mit einem Umsatz von 1,6 bis 1,7 Mrd. Euro gerechnet. "Durch die Nachricht de

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 054

Business Handel

Der Luxusmarkt muss sich auf neue Spielregeln einstellen

Verdict Research sagt einen Rückgang der globalen Luxusausgaben um 6% auf 211 Mrd. Euro voraus

Noch im vergangenen Jahr dachte man Luxus ist sicher. Die globale Krise hat dem Mythos Luxus aber zugesetzt und die Spielregeln im Markt der Eitelkeiten und des Glamours radikal geändert. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research prognostizie

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 038

Journal

In Zahlen

Chinas Konsum

Mit 1411 Milliarden US-Dollar war das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Chinas 2003 das siebtgrößte der Welt, hinter den USA (10988 Mrd.), Japan, Deutschland (2406 Mrd.), Großbritannien, Frankreich und Italien. Nach einer McKinsey-Studie wird das BIP in den komm

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 033

Journal Management

Dickmacher aufspüren

Seit den Anfängen des Lean Manufacturing sind rund zwei Jahrzehnte vergangen. In der Industrie ist die Schlanke Produktion inzwischen fest verankert. Jetzt wollen Berater die Effizienz steigernde Methode auf die Outlets des Einzelhandels übertragen. Von Dietrich Holler

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S054

Das Jahr Perspektiven Business

...and then there was Shopping

Shopping ist die letzte Form öffentlichen Agierens, die uns geblieben ist. Einkaufswelten sind zu bestimmenden Elementen moderner Städte geworden. Shopping dominiert zunehmend alle Lebensbereiche. Neue Technologien treiben diese Entwicklung voran. Vo

Wir leben in einer Welt, in der alles vom Shopping durchsetzt ist, und in der umgekehrt das Shopping selbst von allen anderen Aktivitäten durchdrungen ist. Warum ist das "Shoppen" zu einem derart elementaren Aspekt unseren Lebens geworden? Weil wir es hie

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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 248

Business Handel

US-Firmen dominieren die Weltspitze

Unter den 200 weltweit größten Einzelhändlern sind nur 13 deutsche Unternehmen

In der Liste der 200 Top Global Retailers, die in dem vierten, jährlich erscheinenden Report "Global Powers of Retailing" von Deloitte & Touche herausgegeben wurde, ist Deutschland mit 13 Unternehmen vertreten. Unter den weltweit zehn größten Einzelhändle

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Top 200 im weltweiten Einzelhandel

Top 20 im weltweiten Einzelhandel
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