Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 072

Business Handel

Bekleidungsausgaben stark gesunken

GfK-Studie: Pro-Kopf-Ausgaben in 6 Jahren von 711 auf heute 482 Euro gefallen

Die Kaufkraft steigt kontinuierlich. Aber immer weniger Geld fließt in den Einzelhandel. Insbesondere bei den Ausgaben für Bekleidung haben die Bundesbürger in den letzten Jahren stark gespart. Das zeigt eine aktuelle Studie der GfK-Regionalforschung aus

[1962 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Umsätze - DOB- & HAKA-Fachhandels-Umsätze in den 5 größten Städten der BRD je männlichem bzw. weiblichem Einwohner in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 068

Business Handel

Standorte

Nordwestzentrum, Frankfurt: Anfang Mai wird mit der Vergrößerung des Nordwestzentrums in Frankfurt begonnen. Durch den Bau werden weitere 37 000 m² vermietbare Handels- und Gastronomiefläche geschaffen. Davon entfallen rund 14 000 m² auf drei Etagen auf d

[3094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 070

Business Handel

Euro: Kaufen die Kunden?

Vom 2. Januar bis zum 28. Februar ist der Handel die Wechselstube der Nation. Die meisten Händler, Unternehmensberater und Konsumforscher befürchten, dass sich die Kunden in den ersten Wochen der Währungsumstellung beim Geldausgeben zurückhalten werden.

[3389 Zeichen] Tooltip
Dezember 2001: Handel gerüstet - Fühlen Sie sich gut vorbereitet für die Euro-Umstellung?

Dezember 2001: Angst ums Geschäft - Auswirkungen des Euro auf das Geschäft in den ersten Januartagen

Juli 2001: Wenig Angst ums Geschäft - Befürchtete Umsatzeinbrüche wegen des Euros in den ersten Januartagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 052

Business Handel

München: Immer gut in Mode

Einzelhandel in der heimlichen Hauptstadt mit Herz. Ein City-Guide

1000 Biergärten, eine Automobil-Weltmarke, Europas zweitgrößtes Kreditinstitut (HypoBV), stärkste Brutstätte der Biotechnologie und führend in Sachen Medien - das ist die bayerische Landeshauptstadt. Sie ist darüberhinaus die drittgrößte Metropole Deutsch

[5026 Zeichen] Tooltip
München
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 046

Business Handel

Standorte

Berlin/Märkisches Zentrum: Im Berliner Bezirk Reinickendorf ist mit dem Umbau und der Erweiterung des Shopping-Centers "Märkisches Zentrum" begonnen worden. Bis Frühjahr 2002 sollen rund 10000 m² Einzelhandelsfläche hinzukommen. Insgesamt wird der Gebäude

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

[17090 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 124

Business Handel

"Einzelhändler mieten Umsatz, nicht m2"

Welche Auswirkungen haben Flächenboom und Umsatzflaute auf die Ladenmieten?

Die bundesdeutsche Einzelhandelslandschaft ist geprägt von einer Flächenausweitung bei gleichzeitiger Umsatzstagnation bzw. gleichzeitigem Umsatzrückgang. "Dies hat die Wettbewerbsverhältnisse für jeden Einzelnen deutlich angezogen", konstatiert Christoph

[5713 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 050

Business Handel

Der neue Reiz der alten Schau

"Für die Oma ohne Kaufambitionen zum Zeitvertreib mit Kaffee oder Sekt ist uns eine Modeschau zu teuer", hieß noch vor kurzem das vernichtende Urteil der meisten Händler über dieses Marketing-Instrument. Daß Totgesagte länger leben, zeigt der derzeitige "

[10536 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 088

Business Handel

Mit vertikalen Bündnissen gegen Vertikale

Wenn der Fachhandel seine Sortimente renditeorientiert steuert, kann er aufholen

Interessantes Zahlenwerk lieferte der Info-Tag des Modekreises München. Filialisten und Young Fashion-Läden, zu denen Hennes & Mauritz & Co gehören, seien in den ersten neun Monaten 1998 um 7 % gewachsen. Innerhalb der gesamten Absatzmittler Textil liege

[2217 Zeichen] € 5,75

 
weiter