Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 032 bis 039

Business Textillogistik-Spezial

Neue Wege für die Citylogistik

Das zunehmende Verkehrschaos in den deutschen Innenstädten hat zu einer Renaissance der Citylogistik-Konzepte geführt. Besonders gefragt sind Umschlagzentren, die die Lieferungen für die umweltfreundliche Zustellung im Stadtkern bündeln.

Das indische Liebesdrama „Lunchbox“ begeistert seit Wochen die Kinofans in aller Welt. Unter den Zuschauern befinden sich auch zahlreiche Logistiker. Sie interessieren sich weniger für die Romanze zwischen einem angehenden Rentner und einer jungen Hausfr

[18022 Zeichen] Tooltip
STRASSENVERKEHR IST KLIMAKILLER NUMMER 1 - Emissionen durch Logistik- und Transportaktivitäten in Tausend Tonnen Co2 pro Jahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 32,33,34,36,38,39

Business Textillogistik-Spezial

Neue Wege für die Citylogistik

Das zunehmende Verkehrschaos in den deutschen Innenstädten hat zu einer Renaissance der Citylogistik-Konzepte geführt. Besonders gefragt sind Umschlagzentren, die die Lieferungen für die umweltfreundliche Zustellung im Stadtkern bündeln.

Das indische Liebesdrama „Lunchbox“ begeistert seit Wochen die Kinofans in aller Welt. Unter den Zuschauern befinden sich auch zahlreiche Logistiker. Sie interessieren sich weniger für die Romanze zwischen einem angehenden Rentner und einer jungen Ha

[18019 Zeichen] Tooltip
STRASSENVERKEHR IST KLIMAKILLER NUMMER 1 - Emissionen durch Logistik- und Transportaktivitäten in Tausend Tonnen Co2 pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 025

Journal

Licht am Horizont

Das Jahr 2007 weckt große Erwartungen. Lange waren die Wirtschaftsaussichten nicht mehr so rosig. Doch sie könnten durch neue Vorschriften für Unternehmen getrübt werden. Von Heidrun Krost

[9658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

[13644 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 052

Business Handel

München: Immer gut in Mode

Einzelhandel in der heimlichen Hauptstadt mit Herz. Ein City-Guide

1000 Biergärten, eine Automobil-Weltmarke, Europas zweitgrößtes Kreditinstitut (HypoBV), stärkste Brutstätte der Biotechnologie und führend in Sachen Medien - das ist die bayerische Landeshauptstadt. Sie ist darüberhinaus die drittgrößte Metropole Deutsch

[5026 Zeichen] Tooltip
München
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 046

Business Handel

Standorte

Berlin/Märkisches Zentrum: Im Berliner Bezirk Reinickendorf ist mit dem Umbau und der Erweiterung des Shopping-Centers "Märkisches Zentrum" begonnen worden. Bis Frühjahr 2002 sollen rund 10000 m² Einzelhandelsfläche hinzukommen. Insgesamt wird der Gebäude

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 071

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Der Abstand zu den Herstellermarken veringert sich

Preiskampf bringt die Handelsmarken in die Klemme - Keine Trendwende/Von Wolfgang Twardawa

Nürnberg, 27. April. Der Kampf um Marktanteile im deutschen Handel wird weiterhin mit harten Bandagen ausgetragen. Das Ende der abwärtsführenden Preisspirale scheint nicht in Sicht. Die Entwicklung bleibt nicht ohne Folgen: Die fein austarierte Preisstruk

[3618 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Käufer - Von allen Haushalten sind in 1999 Handelsmarken-Käufer...

Handelsmarken in Europa - Umsatzanteile FMCG 1998 in Prozent

Kaum noch Unterschiede - Preisvergleich Marke/Handelsmarke am Beispiel Minimal
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

[17090 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter