Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

    Business Handel

    Fürstliches Marketing für die Mode

    Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

    Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

    [8123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

    Service Standortmarketing

    Schaufenster statt Verkaufsstellen

    Handelsimmobilien: Wettbewerb verändert Ansprüche und fördert Flächenbereinigung

    ae. Berlin, 30. September. Die Verkaufsfläche des deutschen Einzelhandels wird im kommenden Jahrzehnt um rund 20 Mio. qm wachsen. Dabei werden jedoch neue Standorte und besondere Immobilien das Gros des Zuwachses auf sich vereinen. Obwohl kaum jemand de

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 124

    Business Handel

    "Einzelhändler mieten Umsatz, nicht m2"

    Welche Auswirkungen haben Flächenboom und Umsatzflaute auf die Ladenmieten?

    Die bundesdeutsche Einzelhandelslandschaft ist geprägt von einer Flächenausweitung bei gleichzeitiger Umsatzstagnation bzw. gleichzeitigem Umsatzrückgang. "Dies hat die Wettbewerbsverhältnisse für jeden Einzelnen deutlich angezogen", konstatiert Christoph

    [5713 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Toplagen stark gefragt

    Ladenmieten stagnierten 1998 - Anstieg für 1999 erwartet

    ke. Frankfurt, 30. Dezember. Zwar sind sich die Makler in der Bewertung des Gesamtmarktes für Einzelhandelsimmobilien in bester Citylage nicht ganz einig. Fest steht jedoch, daß hier freiwerdende Flächen zügig wieder vermietet werden konnten. "Die Laden

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 074

    Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

    Konzepte aus einem Guß fehlen

    Hohe Mieten und Konkurrenz auf der Grünen Wiese / Von Bettina Schaper

    Bremen, 17. April. Der innerstädtische Einzelhandel und der Standort Innenstadt stehen seit längerer Zeit in der Diskussion. Der Einzelhandel kämpft mit Umsatz- und Besucherrückgängen, und der Konkurrenzdruck der großflächigen Einzelhandelsansiedlungen au

    [10418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 065

    Service Umwelt und Verpackung

    Innenstadt mehr gefragt

    Der Einzelhandel drängt 1995 expansiv in City-Lagen

    ja. Frankfurt, 4. Mai. Der Handel will dieses Jahr weiter in die Innenstädte expandieren. Obwohl die Mieten stabil sind, sieht der Einzelhandel im hohen Niveau eine Gefahr für den Standort. Die Mietplanungen des Handels haben auch Auswirkungen auf die Imm

    [3651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Essen will weiter wachsen

    Das als Einkaufsziel im Ruhrgebiet beliebte Oberzentrum will seine starke Stellung noch ausbauen/Von Albert Dreher

    Unbestritten ist Essen das Handels-und Dienstleistungszentrum des Ruhrgebiets; unbestritten ist auch seine überregionale Bedeutung als Einkaufsstadt. Diverse städtebauliche Maßnahmen sollen die Bedeutung der Stadt weiter festigen. Was der Essener City jed

    [18998 Zeichen] € 5,75