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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

    Business Thema

    Eine Frage der Fläche

    Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

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    Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

    Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

    Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

    [36140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

    Mode

    DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

    Furore mit Colore

    ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

    [8196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 012

    Handel

    Anlegerpräferenzen: Investoren drängen stark nach Osten

    Die meisten Anleger zieht es nach Berlin

    sm Frankfurt - Kapitalkräftige Anleger suchen verstärkt nach Standorten in den neuen Bundesländern - so das Ergebnis einer aktuellen Studie des City- Maklers Kemper's GmbH, Düsseldorf. Das Unternehmen hat die Präferenzen von Investoren unter die Lupe

    [1343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 010

    Handel

    Investitionen: Die Eröffnungswelle rollt an

    Hohes Niveau

    jm Frankfurt - Am heutigen Donnerstag und in den kommenden Wochen eröffnen überall in Deutschland neue und umgebaute Läden. Darunter sind etliche Projekte von Konzernen und Filialisten, wie beispielsweise Kaufhof mit seinem neuen Mauricius-Konzept in Fran

    [1625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 014

    Handel

    TW-Umfrage: Händler nehmen Stellung zu Rexrodts "Deregulierungsplänen"

    Schluß mit Schlußverkauf?

    mo Frankfurt - Erst der Ladenschluß, dann das Rabattgesetz - und nun auch noch die Schlußverkäufe. Wirtschaftsminister Rexrodts Pläne zur "Deregulierung" halten den deutschen Einzelhandel in Atem. In der Abschaffung des Sommer- und des Winterschlußverkauf

    [6749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 064

    Mode / DOB

    Mikro-Mini und Wäsche-Look: ...und das sagt der Handel

    Viel Lärm um "Nichts"?

    bm Frankfurt - Die Vorliebe der internationalen Designer für zartweibliche Romantik und Wäschiges in Mikro-Mini-Länge irritiert Händler und ruft heftige Reaktionen hervor. "Viel zu abgehoben", "total überzeichnet", stöhnt so mancher über die beiden Reiz

    [3630 Zeichen] € 5,75