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    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 031

    Journal Kongress

    Die 90er Jahre

    Kaum war der Pulverdampf der Fusionsschlachten der 80er Jahre verzogen, stand der Ernährungswirtschaft die Wiedervereinigung ins Haus. Es herrschte Aufbruchstimmung, das Gleichnis "Osten ist Weste(r)n" erinnert an die Zeit im Kampf um die Vorherrschaft in

    [2278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

    90er Jahre Handel

    Die Ost-Erschließung

    Das Jahr 1990: Währungsunion zwischen Bundesrepublik und DDR, drei Monate später die Wiedervereinigung - Goldgräberstimmung für die Protagonisten des westdeutschen Lebensmittel-Einzelhandels. Für den ostdeutschen Einzelhandel läuteten dagegen die Todesg

    [2542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1995 Seite 014

    Handel

    Ostdeutschland

    20.000 Händler am seidenen Faden

    Bauminister Töpfer will den City-Handel in den neuen Ländern retten. Es könnte sein, daß er zu spät kommt.

    Mehr als acht Prozent Wachstum hat der ostdeutsche Einzelhandel 1994 erzielt. In diesem Jahr wird ein Umsatzplus von vier bis fünf Prozent erwartet. Für 1996 ist mit einem Zuwachs von "mindestens sechs Prozent" zu rechnen. Das hat der Hauptverband des De

    [11181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 020

    Handel

    Runder Tisch der TW in Brandenburg: Diskussion mit Textileinzelhändlern vor Ort über Standortprobleme

    "Wir müssen mehr Power machen"

    mg Brandenburg - Was den Handel in der Havelstadt Brandenburg am meisten beutelt, das sind die "fehlenden Kunden". Schuld seien die Einkaufszentren vor der Stadt, die mangelnde Attraktivität der City und die Stadtväter, die zu wenig tun. Die Klageliste

    [8429 Zeichen] € 5,75