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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 064

Service Verkaufstechnik

Attraktivität der Städte herausstellen

Nachholbedarf in Ostdeutschland - Studie gibt Tips für tourismusorientierten Einzelhandel

h.d. Berlin, 7. Mai. Die Umsätze des Einzelhandels in den ostdeutschen Innenstädten sind noch schwächer als anderswo. Zur Mobilisierung von Umsatzreserven hat die Leipziger BBE-Tochter "Komet - Gesellschaft für Stadtmarketing und -enticklung" jetzt die St

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 070

Service Marketing

Angebotsdefizite der City ausgleichen

Handelsforscher: Potsdam muß Strukturwandel voran bringen - Zu stark tradtionslastig

h.d. Potsdam, 7. Mai. Im Einzelhandel der Potsdamer Innenstadt muß bis zum Jahr 2005 ein tiefgreifender Wandel der Angebotsstruktur stattfinden. Das ist das wichtigste Ergebnis der Studie "Branchenkonzept für die Sanierungsgebiete der Potsdamer Innenstadt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Handel

Potsdam braucht Strukturwandel

h.d. Potsdam, 29. April. Im Einzelhandel der Potsdamer Innenstadt muß bis zum Jahr 2005 ein tiefgreifender Wandel der Angebotsstruktur stattfinden. Das ist das Ergebnis der Studie "Branchenkonzepte für die Sanierungsgebiete der Potsdamer Innenstadt", di

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Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 016

Handel & Politik

Einkaufsverhalten

Quadratur des Kreises

Die Versorgung mit Lebensmitteln ist in ländlichen Regionen längst nicht so schlecht wie bisher angenommen.

Tante Emma geht am Krückstock. Weil sie schon seit Jahren recht wackelig auf den Beinen ist, geben Experten der netten alten Dame des Lebensmittelhandels nicht mehr viel Zeit. Ihre Nachbarn werden kaum um sie trauern. Längst geben sie großflächigen Märkte

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 040

Handel

Ostdeutschland: Woran der Einzelhandel krankt

Nur die Grüne Wiese blüht

Die Expansion des Handels in den neuen Bundesländern ist nach stürmischen Nachwendejahren nun in ruhigeres Fahrwasser geraten. Die Handelsagglomerationen vor den Toren der Stadt wachsen zwar weiter, aber mit gedrosseltem Tempo. Anlaß zur Sorge bereiten di

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Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 009

Handel & Politik

Mit dem Auto zum Discount

Seit 1990 verfolgen das Münchner ifo-Institut und die Berliner Forschungsstelle für den Handel im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft die Situation der ostdeutschen Handelslandschaft. Im Februar diesen Jahres legten die beiden westdeutschen Inst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Länder Report Berlin/Brandenburg

Schwerer Weg in die Handelsregale

Die Umsatzanteile ostdeutscher Produkte liegen im Westen noch unter ein Prozent

Al. Frankfurt, 5. Dezember. Viele ostdeutsche Produkte sind heute markt- und wettbewerbsfähig. Die vorgelegten Kennzahlen aus dem Ernährungsgewerbe lassen den Schluß zu, daß sich die Lebensmittelindustrie in den neuen Bundesländern stabilisiert und den Ab

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 026

Handel

Ostdeutschland: Inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte klagen über mangelnde Kaufkraft und zunehmenden Konkurrenzdruck

"Durchhalten bis zur Rente"

sm Berlin - Die geschäftliche Basis inhabergeführter Einzelhandelsbetriebe in Ostdeutschland bröckelt immer weiter. Eine Bestandsaufnahme. Zuerst die gute Nachricht: Jeder fünfte der befragten 150 inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen schätzt die ei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

Service Analyse

Es fehlt an Werbung und Aktionen

Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 023

Handel

Berlin: FfH-Studie mit alarmierenden Zahlen

Flächenboom ohne Ende

mg Berlin - Überdimensionierte Verkaufsflächenzuwächse werden den anhaltenden Strukturwandel in der Region Berlin/Brandenburg weiter verschärfen. In der Studie "Perspektiven des Einzelhandels in der Region Berlin-Brandenburg" kommt die Forschungsstelle

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