Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

    Handel

    Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

    Textilhandel auf dem Rückzug

    mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

    [8306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 152

    Medien

    DM

    Lockvogel Warenhaus für die Städte im Osten

    Schauplatz Ostdeutschland: Um die Konkurrenz zwischen öden Innenstädten und vergnüglichen Einkaufszentren auf der grünen Wiese geht es in der Aprilausgabe des Wirtschaftsmagazins DM. Zitat von Nils Busch-Petersen, Geschäftsführer beim Gesamtverband des Ei

    [890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Keine Sonntagsreden mehr

    Ostdeutschlands Innenstadthändler zwischen Aufbäumen und Resignation/Von Ulla Boßhammer

    Seit langem ist bekannt, daß die ostdeutsche Handelsstruktur Schlagseite hat. Die erdrückende Übermacht der Großflächen vor den Toren läßt den Innenstädten einfach nicht genügend Kaufkraft übrig. Über die Revitalisierung der Städte wird viel geredet, doch

    [9837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 010

    BTE-Mitteilungen

    Neue Bundesländer

    Offensive für Investitionszulage

    Der mittelständisch geprägte Textilfachhandel ist auch in den neuen Bundesländern ausgesprochen stadtorientiert. Über 90 Prozent der Fachhändler haben ihre Läden in städtischen Lagen, rund die Hälfte davon in der Innenstadt. Für die Revitalisierung der os

    [1455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 018

    Handel

    Gotha: Einzelhandel entwickelt sich trotz hoher Arbeitslosigkeit und niedriger Kaufkraft

    "Viele Lumpen und Schlumpen"

    mw Gotha - Gotha, ein Leckerbissen für Architekturliebhaber, heißt es in einer Broschüre des städtischen Informationsbüros. Doch auch im Handel entwickelt sich vieles. Sieht der Besucher über die derzeit zahlreichen Baustellen und über die wie Giraffen

    [4701 Zeichen] € 5,75