Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 033

Business Unternehmen & Märkte

Ladenmieten steigen weiter

In München ziehen die Preise am stärksten an

Die Mieten für Einzelhandelsflächen in den 185 wichtigsten deutschen Städten liegen im ersten Halbjahr 2013 laut Jones Lang LaSalle (JLL) durchschnittlich um 1,6% über dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt weise jede zweite Stadt stabile Spitzenmieten auf. Nu

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 33

Business Unternehmen & Märkte

Ladenmieten steigen weiter

In München ziehen die Preise am stärksten an

Die Mieten für Einzelhandelsflächen in den 185 wichtigsten deutschen Städten liegen im ersten Halbjahr 2013 laut Jones Lang LaSalle (JLL) durchschnittlich um 1,6% über dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt weise jede zweite Stadt stabile Spitzenmieten auf

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Karstadt bringt Potsdam Frequenz

Frankfurt. Potsdam gilt als einer der wachstumsstärksten Märkte für Einzelhandelsimmobilien in Ostdeutschland. Vor allem seit der Eröffnung des Karstadt-Hauses 2005 haben sich die Passantenfrequenz und die Vermietungsaktivität deutlich erhöht, teilt CBRi

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 043

Management und Karriere

Menschen emotional binden

Gallup-Manager Markus Junginger über Führungskompetenz und Leistungssteigerung im Einzelhandel

Frankfurt/Potsdam. Der Mensch ist kein Homo Oeconomicus. Er handelt emotional statt rational. Das zeigt nicht nur die Finanzmarktkrise, sondern auch das tagtägliche Geschäft im Einzelhandel. Eine positive emotionale Bindung an den Arbeitgeber ist eine An

[3533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

[1097 Zeichen] Tooltip
BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 032

Business Handel

Auferstanden aus Ruinen

Karstadt in Potsdam gilt als Musterhaus für das Boulevard-Konzept. Und als Rettung für die Innenstadt.

Ständig steht er seinen Kunden im Weg. Geduldig reiht er sich ein in die langen Schlangen vor den Rolltreppen. Von hinten wird geschoben und gedrängelt. Ein Gefühl, das Helmut Merkel nicht oft hat. Ein gutes Gefühl. Fasziniert beobachtet der Karstadt-Vors

[9160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 030

Business Handel

Apokalyptische Zahlen und optimistische Prognosen

Handel 2020 - wer überlebt? Eine gemeinsame Marktanalyse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Mühsam beugt sich eine dicke Frau in weißem Kittel über das Kühlregal. Die Kisten mit dem Joghurt rutschen ihr fast von den Knien. "Morgens habe ich Schuhgröße 39, abends 41", steht neben dem Bild. Konsum, Kaufhaus, Knochenarbeit. So heißt die Überschrift

[7322 Zeichen] Tooltip
Der Flächenboom hält an Verkaufsflächen in Deutschland in Mill. m³ ³
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

 
weiter