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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 103

Dialog POS-Marketing

Die Grenzen im Handel bröckeln

Im Body-Shop bekommen Kunden eine Gratis-Massage ,während Tchibo Lebensversicherungen vertreibt: Mit neuen Service-Ideen und Angebotsallianzen wollen Einzelhändler im härter werdenden Wettbewerb bestehen.

Ein ganz normaler Donnerstagabend irgendwo in Deutschland. Normal? Im Technik-Kaufhaus Brinkmann holt der Angestellte in der Reparaturabteilung ein neues Ersatzgerät aus dem Verkauf, und Mr. Minit schließt 15 Minuten nach Ladenschluss lächelnd noch einmal

[6880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 032

Handel

Job-Profile: Storemanager - Sprungbrett in Top-Positionen

Wie ein kleiner Unternehmer

Ohne ihn geht nichts im Laden. Ohne ihn fehlt die Animation, der Spaß auf der Fläche. Er haucht dem Store das Leben ein. Er bringt den Umsatz. Er hört sich die Probleme und Sorgen der Kunden und der Mitarbeiter an. Er schließt mit seiner Filiale nicht sel

[15744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

Kommentar

KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

[5381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Unternehmen Serie

Ipuri: Dem Wahren, Schlichten, Schönen

Mit ihrer puristischen, sinnorientierten Markenwelt hat sich eine kleine Hamburger Textilhandelskette trotz Branchenflaute etabliert / Beteiligung von Karstadt

HAMBURG Kaum ein Handelszweig wird derzeit so sehr von der Rezession gebeutelt wie die Textilbranche. Um so bemerkenswerter, daß es just in dieser Zeit dem ehemaligen H&M- und Esprit- Chef Edgar Rosenberger gelungen ist, seine eigene Modemarke Ipuri nicht

[7497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Unternehmen Serie

Dem Handel fehlt Gespür für die Marktdynamik

Branchenprofi Edgar Rosenberger zur strukturellen Krise des deutschen Textileinzelhandels

HAMBURG Drei Jahre dauert nun schon die Krise im Textileinzelhandel, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ipuri-Chef Edgar Rosenberger bezieht im HORIZONT - Interview Stellung zu Problemen und Versäumnissen der arg gebeutelten Branche. Im dritten Jahr

[3355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 009

Handel

Karstadt beteiligt sich an Ipuri

mv. Frankfurt, 7. Dezember. Die Essener Karstadt AG beteiligt sich zum 1. Januar 1996 mit 25 Prozent am Textil- Einzelhandelsunternehmen Ipuri. Der in Hamburg ansässige Textil- Filialist, der auch künftig vom ehemaligen Hennes & Mauritz-Manager und Ipur

[1149 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 11 vom 01.11.1995 Seite 016

Standorte

Sandwich zum Sakko

In London, Paris und New York ist es längst "très chic". Auch bei uns gibt es mittlerweile Beispiele für die im Grunde so naheliegende Verknüpfung von Bar & Boutique. Denn das Café im Modetempel füllt nicht nur die Floskel vom Erlebniseinkauf mit echtem L

[10076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 044

Handel

Zukunft des Textileinzelhandels: Mittelständischer Fachhandel in der Klemme - Kongreß "Fashion Retailing '95"

Profit nur durch Profil

ad Homburg - Welche Zukunft hat der Textileinzelhandel in Deutschland? Wie entwickelt sich der Markt? Worauf müssen sich die Unternehmen einstellen? Was zeichnet die Erfolgreichen aus? Der Kongreß "Fashion Retailing '95" gab Antworten. Der Textileinzelh

[9135 Zeichen] € 5,75

 
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