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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 009

Handel

Der "Chor der Großen" nimmt seinen neuen Platz beim HDE ein

Plattform für ehemalige BFS-Unternehmen im mittelständisch geprägten Verband - "Direktmitgliedschaft" bleibt Ausnahme

Frankfurt, 12. September. Das formal zum 1. Juli vollzogene Aufgehen des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (BFS) im Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) kommt jetzt auch organisatorisch und personell voran. Qua

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 004

Handel

BFS erhält eine kurze Galgenfrist

Auflösung vertagt - Arbeitsgruppe soll offene Fragen klären - Metro macht Druck - HDE holt Bundesfachverbände nach Berlin

Köln, 28. Februar. Der von einigen erwartete Beschluss zur Auflösung des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) wurde vertagt. Statt dessen vereinbarten die Verbandsmitglieder die Einrichtung einer Arbeitsgruppe zu diesem Thema. Ein K

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Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Perspektiven 2002

So urteilen die Händler 1 Stagnation, Rezession oder konjunkturelle Belebung: Wie beurteilen Sie die Aussichten für die deutsche Wirtschaft und die internationalen Märkte in 2002? Mit Blick auf die BRD: Brauchen wir die vorgezogene Steuerreform, welche

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Der Handel Nr.04 vom 28.03.2001 Seite 012

Handel & Politik

Liste von Grausamkeiten

Vernichtende Kritik Mehr Flexibilität, schlanke Strukturen und weniger Bürokratie: Was hatte sie nicht alles versprochen, die rot-grüne Bundesregierung, als sie vor zwei Jahren in die Verantwortung trat. Die ersten Monate ließen sich aus Sicht der Arbei

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 012

Handel

"Nennenswerter Umsatzzuwachs"

BFS erwartet steigende Erlöse - Kritik an Bundesregierung

Köln, 15. März. Keine Euphorie aber immerhin die Hoffnung auf "endlich echte nennenswerte Umsatzzuwächse", so die Erwartungshaltung des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) für das laufende Jahr. Seine "positiven Erwartungen" begr

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Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 020

Handel & Politik

Jahresumfrage 2001 - Prognosen deutscher Händler

Jahresumfrage - Handel Prognosen deutscher Händler 1) Mit welchen Erwartungen geht Ihr Unternehmen in das neue Jahr? 2) Der Countdown für das Euro-Bargeld läuft. Sind die Vorbereitungen in Ihrem Unternehmen - von den Kassensystemen bis zum Rechnungs

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 003

Seite Drei Service

Was wurde aus HO & Co?

h.d. Berlin, 6. Juli. Die LZ-Sonderserie "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion" geht in die zweite Runde: Was ist im Handel passiert? Die Fakten: HO gänzlich, Konsum fast völlig verschwunden - westdeutsche Händler dominieren heute den umgekrempelten Ma

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 050

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Das war wirkliche Pionier- und Improvisationsarbeit"

Zeitzeugen: Eugen Viehof, Ex-Gesellschafter der Allkauf-Gruppe, zu den Anfängen in riesigen Zelt-Läden, zur Mitarbeiter- und Ostprodukte-Politik

Lebensmittel Zeitung: Allkauf gehörte zu den ersten westdeutschen Handelsunternehmen, die sich entschlossen, sich in der damals noch existierenden DDR mit eigenen Läden zu engagieren. Bereits im Juli 1990 wurden Sie in Dresden aktiv. Was hat Sie dazu vera

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Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 022

Handel & Politik

Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse?

Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse? Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

Einstimmiger hätte das Votum nicht ausfallen können: Deutschlands Händler müssen an die Börse. Nicht alle natürlich und auch nicht sofort. Aber, und darin sind sich die von Der Handel befragten Analysten und Unternehmensberater einig: Wer beim Kampf um di

[48269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 052

Business Handel

BFS fordert Ende der Ladenschlußzeiten

Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser weiter in der Flaute

Die "konsumhemmende hohe Steuer- und Abgabenlast der Verbraucher" sowie die "harte Wettbewerbssituation und der scharfe Preiskampf" führten nach Aussage von Eugen Viehof, Präsident des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (B

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