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Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 11

Hintergrund

Klare Bekenntnisse

1. Zeitungsgipfel: Verlage stärken Print / Herausforderungen: Paid Content, Allianzen und lokale Inhalte

Deutschlands Verlagsmanager sind genervt. Ständig diese Abgesänge auf Print im Allgemeinen und regionale Tageszeitungen im Besonderen. Man will das nicht mehr lesen, und man will das nicht mehr hören. „Es ist Quatsch, dass wir als Branche am Abgrund

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 011

Hintergrund

Klare Bekenntnisse

1. Zeitungsgipfel: Verlage stärken Print / Herausforderungen: Paid Content, Allianzen und lokale Inhalte

Deutschlands Verlagsmanager sind genervt. Ständig diese Abgesänge auf Print im Allgemeinen und regionale Tageszeitungen im Besonderen. Man will das nicht mehr lesen, und man will das nicht mehr hören. „Es ist Quatsch, dass wir als Branche am Abgrund oder

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 16

Hintergrund

Signale aus der Provinz

Neue Osnabrücker Zeitung: Verlagsleitung und Chefredaktion rücken näher zusammen – ein Modell für die Branche?

In Osnabrück haben sich drei Männer gesucht und gefunden. Laurence Mehl, seit Anfang 2010 Geschäftsführer beim Verlag Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ), lobt: „Christoph Niemöller ist der beste Geschäftsführungspartner, den ich jemals hatte, und Ralf Ge

[9652 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 016

Hintergrund

Signale aus der Provinz

Neue Osnabrücker Zeitung: Verlagsleitung und Chefredaktion rücken näher zusammen – ein Modell für die Branche?

In Osnabrück haben sich drei Männer gesucht und gefunden. Laurence Mehl, seit Anfang 2010 Geschäftsführer beim Verlag Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ), lobt: „Christoph Niemöller ist der beste Geschäftsführungspartner, den ich jemals hatte, und Ralf Geisen

[9652 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Plädoyer für Print

Frank Schirrmachers brillante Analyse zur Zukunft der Zeitungen

Bloß kein Mitleid! Spricht man mit Verlagsmanagern darüber, dass sich die Werbeumsätze zu Beginn 2012 erneut schlechter entwickeln als in anderen Mediengattungen, antworten sie leicht gereizt, man solle doch bitte endlich mal damit aufhören, ihre Tit

[2439 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Plädoyer für Print

Frank Schirrmachers brillante Analyse zur Zukunft der Zeitungen

Bloß kein Mitleid! Spricht man mit Verlagsmanagern darüber, dass sich die Werbeumsätze zu Beginn 2012 erneut schlechter entwickeln als in anderen Mediengattungen, antworten sie leicht gereizt, man solle doch bitte endlich mal damit aufhören, ihre Titel a

[2439 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 18,19

Hintergrund

„Landschaft mit Zuckerguss“

„FAZ“: Mitherausgeber Frank Schirrmacher über die Zukunft von Zeitungen und den grassierenden Google-Journalismus

Frank Schirrmacher, 52, zählt zu Deutschlands einflussreichsten Intellektuellen. Im HORIZONT-Interview beklagt der Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine „technologisch induzierte Gleichschaltung“ im Journalismus und plädiert dafür, „nicht einseitig auf Sparprogramme und Google-Journalismus zu setzen“. Für Diskussionen dürften auch Schirrmachers Aussagen zum Thema Media sorgen.

[19367 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Landschaft mit Zuckerguss“

„FAZ“: Mitherausgeber Frank Schirrmacher über die Zukunft von Zeitungen und den grassierenden Google-Journalismus

Frank Schirrmacher, 52, zählt zu Deutschlands einflussreichsten Intellektuellen. Im HORIZONT-Interview beklagt der Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine „technologisch induzierte Gleichschaltung“ im Journalismus und plädiert dafür, „nicht einseitig auf Sparprogramme und Google-Journalismus zu setzen“. Für Diskussionen dürften auch Schirrmachers Aussagen zum Thema Media sorgen.

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Horizont 1 vom 05.01.2012 Seite 1

Seite 1

Welt-Gruppe vor Offensive im Internet

Chefredakteur Jan-Eric Peters will Digitalgeschäft pushen / Tageszeitungen 2012 unter Druck

Ja, es ist eine Revolution – aber eine, die zunehmend langweilig wird und in Routine erstickt. „Die Nachrichten-Sites wurden in den vergangenen Jahren vor allem optimiert, in ihrem Wesen aber nicht groß verändert. Da geht noch mehr“, sagt Jan-Eric Pe

[4646 Zeichen] € 5,75

Horizont 01 vom 05.01.2012 Seite 001

Seite 1

Welt-Gruppe vor Offensive im Internet

Chefredakteur Jan-Eric Peters will Digitalgeschäft pushen / Tageszeitungen 2012 unter Druck

Ja, es ist eine Revolution – aber eine, die zunehmend langweilig wird und in Routine erstickt. „Die Nachrichten-Sites wurden in den vergangenen Jahren vor allem optimiert, in ihrem Wesen aber nicht groß verändert. Da geht noch mehr“, sagt Jan-Eric Peters

[4646 Zeichen] € 5,75

 
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