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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Zusätzliche Belastung: schwer kalkulierbar

TW-Analyse: Die Inflation wird von den stark steigenden Energiepreisen getrieben. Was bedeuten sie für den Modehandel?

Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.“ Beim näheren Blick in die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird deutlich, was

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Höherer Strombedarf: Jährlicher Energieverbrauch im Nonfood-Einzelhandel - Angaben in Kilowattstunde pro Quadratmeter Verkaufsfläche Beleuchtung benötigt am meisten: Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Nonfood-Handel / Angaben in Prozent Ein Drittel mehr für Energie: Entwicklung der Verbraucherpreise für Strom, Gas und andere Brennstoffe und Verbraucherpreise insgesamt - Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 031

Business Panorama Handel

Hagemeyer gewinnt Preis für Energiemanagement

Der Umbau war einer der größten in der Unternehmensgeschichte von Hagemeyer. Der Altbau des Modeunternehmens in Minden wurde energetisch komplett überarbeitet. 3600 CDM-T-Leuchten wurden gegen genauso viele, eigens konstruierte LEDs ausgetauscht. Für Küh

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 31

Business Panorama Handel

Hagemeyer gewinnt Preis für Energiemanagement

Der Umbau war einer der größten in der Unternehmensgeschichte von Hagemeyer. Der Altbau des Modeunternehmens in Minden wurde energetisch komplett überarbeitet. 3600 CDM-T-Leuchten wurden gegen genauso viele, eigens konstruierte LEDs ausgetauscht. Für

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 032 bis 035

Business

Kühl und Cool

Die LED hält Einzug in die Ladenbeleuchtung, von einem flächendeckenden Einsatz ist sie allerdings noch weit entfernt. Das liegt zum einen an Problemen bei der oft zu kühlen Lichtfarbe, zum anderen an den hohen Investitionskosten. Die steigenden Ener

Die Geschichte der neuesten Umbaumaßnahme bei Hagemeyer in Minden beginnt im Sommer 2010. Es ist der Sommer, der als einer der heißesten in die Wettergeschichte eingehen wird. Die Temperaturen steigen vereinzelt auf fast 40 Grad. Für den Handel bedeutet

[10449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 32,33,34,35

Business

Kühl und Cool

Die LED hält Einzug in die Ladenbeleuchtung, von einem flächendeckenden Einsatz ist sie allerdings noch weit entfernt. Das liegt zum einen an Problemen bei der oft zu kühlen Lichtfarbe, zum anderen an den hohen Investitionskosten. Die steigenden Ener

Die Geschichte der neuesten Umbaumaßnahme bei Hagemeyer in Minden beginnt im Sommer 2010. Es ist der Sommer, der als einer der heißesten in die Wettergeschichte eingehen wird. Die Temperaturen steigen vereinzelt auf fast 40 Grad. Für den Handel bedeu

[10448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 030

Business Panorama Handel

Energie wird teurer für den Handel

EHI-Studie: Kosten im Textileinzelhandel liegen über dem Durchschnitt

Mehr als drei Viertel der deutschen Handelsunternehmen haben in diesem Jahr mit steigenden Energiekosten zu kämpfen. Das ist ein Ergebnis der Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2011“ des EHI Retail Institute in Köln. Im Vergleich zum Vorjahr sind

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 30

Business Panorama Handel

Energie wird teurer für den Handel

EHI-Studie: Kosten im Textileinzelhandel liegen über dem Durchschnitt

Mehr als drei Viertel der deutschen Handelsunternehmen haben in diesem Jahr mit steigenden Energiekosten zu kämpfen. Das ist ein Ergebnis der Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2011“ des EHI Retail Institute in Köln. Im Vergleich zum Vorjahr s

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 042

Business Läden

Grüne Läden

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit werden auch bei der Ladengestaltung zum Thema. Doch ganzheitliche, grüne Läden sind noch rar. Die Umsetzung birgt Herausforderungen für alle Beteiligten - Händler, Storedesigner, Ladenbauer und Visual Merchand

Wenn Ende des Monats der neue Timberland-Laden in Venedig eröffnet, wird auch eine Gondel den Verkaufsraum schmücken. Ales Kernjak und sein Team haben das Wahrzeichen der italienischen Lagunenstadt in einer Werkstatt für Gondeln aufgetrieben. Vom Transpo

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BELEUCHTUNG AM WICHTIGSTEN - In welchen Bereichen achten Sie auf Umweltverträglichkeit ?(Mehrfachnennungen möglich)

UMWELT SPIELT GROSSE ROLLE - Wollen Sie beim nächsten Umbau besonders darauf achten, umweltfreundliches Material zu verwenden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 039

Business Handel

EHI-Studie: Energiekosten-Explosion im Handel

Sparmaßnahmen und Mitarbeiterschulungen als Ausweg - Aldi Süd erhält Energie Management Award 2008

Der deutsche Einzelhandel muss immer mehr Geld für Energie ausgeben. Allein 2007 haben 80% der deutschen Händler höhere Energiepreise hinnehmen müssen als im Vorjahr. Das ergab eine Studie des EHI Retail Institute zum Thema Energiemanagement im Einzelhan

[2139 Zeichen] Tooltip
LICHT LEUCHTET TEURER - Bereiche im Nonfood-Handel, in denen die Energiekosten am stärksten gestiegen sind.
€ 5,75

 
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