Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Zusätzliche Belastung: schwer kalkulierbar

    TW-Analyse: Die Inflation wird von den stark steigenden Energiepreisen getrieben. Was bedeuten sie für den Modehandel?

    Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.“ Beim näheren Blick in die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird deutlich, was

    [2832 Zeichen] Tooltip
    Höherer Strombedarf: Jährlicher Energieverbrauch im Nonfood-Einzelhandel - Angaben in Kilowattstunde pro Quadratmeter Verkaufsfläche Beleuchtung benötigt am meisten: Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Nonfood-Handel / Angaben in Prozent Ein Drittel mehr für Energie: Entwicklung der Verbraucherpreise für Strom, Gas und andere Brennstoffe und Verbraucherpreise insgesamt - Angaben in Indexpunkten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 032 bis 035

    Business

    Kühl und Cool

    Die LED hält Einzug in die Ladenbeleuchtung, von einem flächendeckenden Einsatz ist sie allerdings noch weit entfernt. Das liegt zum einen an Problemen bei der oft zu kühlen Lichtfarbe, zum anderen an den hohen Investitionskosten. Die steigenden Ener

    Die Geschichte der neuesten Umbaumaßnahme bei Hagemeyer in Minden beginnt im Sommer 2010. Es ist der Sommer, der als einer der heißesten in die Wettergeschichte eingehen wird. Die Temperaturen steigen vereinzelt auf fast 40 Grad. Für den Handel bedeutet

    [10449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 32,33,34,35

    Business

    Kühl und Cool

    Die LED hält Einzug in die Ladenbeleuchtung, von einem flächendeckenden Einsatz ist sie allerdings noch weit entfernt. Das liegt zum einen an Problemen bei der oft zu kühlen Lichtfarbe, zum anderen an den hohen Investitionskosten. Die steigenden Ener

    Die Geschichte der neuesten Umbaumaßnahme bei Hagemeyer in Minden beginnt im Sommer 2010. Es ist der Sommer, der als einer der heißesten in die Wettergeschichte eingehen wird. Die Temperaturen steigen vereinzelt auf fast 40 Grad. Für den Handel bedeu

    [10448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 030

    Business Panorama Handel

    Energie wird teurer für den Handel

    EHI-Studie: Kosten im Textileinzelhandel liegen über dem Durchschnitt

    Mehr als drei Viertel der deutschen Handelsunternehmen haben in diesem Jahr mit steigenden Energiekosten zu kämpfen. Das ist ein Ergebnis der Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2011“ des EHI Retail Institute in Köln. Im Vergleich zum Vorjahr sind

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 30

    Business Panorama Handel

    Energie wird teurer für den Handel

    EHI-Studie: Kosten im Textileinzelhandel liegen über dem Durchschnitt

    Mehr als drei Viertel der deutschen Handelsunternehmen haben in diesem Jahr mit steigenden Energiekosten zu kämpfen. Das ist ein Ergebnis der Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2011“ des EHI Retail Institute in Köln. Im Vergleich zum Vorjahr s

    [1222 Zeichen] € 5,75