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HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 012

International

Folgen des Terrors Attentat in den USA könnte immense Auswirkungen auf die Werbekonjunktur haben

Verunsicherung wächst weltweit

New York / London / Nach den Terroranschlägen in den USA bewegt sich die Werbebranche weltweit zwischen Pessimismus, Erstarrung und dem Willen, den Motor am Laufen zu halten. Bisher lassen sich die Auswirkungen auf die Kommunikationsindustrie, die Werbeko

[6291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 012

International

KREATION Gewagte Weihnachtskampagne für das E-Commerce-Portal Sonystyle.com wurde nach Protesten gestoppt

Grausames Spiel mit Santa Claus

New York / Bis vergangene Woche war die Sony-Welt noch in Ordnung. Auf der Wunschliste der Manager stand ein echter Weihnachts-Coup. Doch dann kam alles anders. Um das amerikanische E-Commerce-Portal SonyStyle.com zu promoten, hat Sony Electronics die Age

[3113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

International

Spanischer Werberat löst erste Konfliktfälle

Selbstkontrollvereinigung rügte unter anderem die Firmen Henkel, Pioneer und Leche Pascual

MADRID Die Selbstkontrollvereinigung der spanischen Werbewirtschaft hat ihre ersten Konfliktfälle gelöst. Zu den betroffenen Unternehmen zählen bedeutende Werbekunden wie Pioneer und Henkel. Gegründet wurde die "Asociaciíon Autocontrol de la Publicidad"

[3386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 026

International

Eurotel positioniert sich mit nackten Fakten

Mobilfunkbetreiber will Marktführerschaft in Tschechien gegen neue Konkurrenten verteidigen

PRAG Mit provozierenden Anzeigen will Eurotel ihre Marktführerschaft auf dem tschechischen Mobilfunkmarkt auch für die Zukunft verteidigen. Bislang nahm der Mobilfunk-Betreiber und Mobiltelefonanbieter eine Alleinstellung in Tschechien ein. Das Joint-ve

[1465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 027

International

Sizilien plant Werbekampagne gegen die Mafia

Toscani übernimmt die künstlerische Leitung / Benetton unterstützt die Kampagne finanziell

ROM Ab Herbst läuft in Europa und den USA eine Fotokampagne an, die Sizilien von dem Image der Mafia-Insel befreien soll. Die künstlerische Leitung übernimmt Oliviero Toscani. Die Idee zu dem großangelegten Projekt stammt von dem Bürgermeister der sizil

[1670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 025

International

Pharmakrieg im US-Fernsehen

NEW YORK Nach ABC haben auch NBC, CBS und Fox sowie News Channel CNN einen Boykott gegen Werbespots für Kopfschmerzmittel eingeleitet, die mit vergleichenden Aussagen Wettbewerbspräparate diffamieren. Aktuell in die Schußlinie geraten ist ein neuer TV-Spo

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 028

International

Spanien regelt Alkoholwerbung

Ethik-Kodex für Alkoholwerbung / Motorpresse protestiert

MADRID Die spanische Advertiservereinigung AEA hat einen Verhaltenskodex für Alkoholwerbung beschlossen. Die zum Alkoholwerbeverzicht aufgeforderte Motorpresse wehrt sich heftig. Im Prolog des umstrittenen Regelkanons heißt es, der "Mißbrauch des Alkoho

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 031

International

Werbe-Kontrolljury eingesetzt

Die Spanier wollen staatlichen Interventionen zuvorkommen

MADRID Mit freiwilliger Selbstkontrolle wollen die spanischen Werber staatlichen Interventionen in der Branche entgegenwirken. In diesem Jahr soll in Madrid erstmals ein dem deutschen Werberat vergleichbares Gremium aktiv werden. Die Selbstkontrollverei

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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 028

International

FBI ermittelt gegen Calvin Klein

Werbebranche fürchtet den schärferen Wind aus Washington

NEW YORK Der Ärger um Calvin Kleins jüngste Jeans-Kampagne (HORIZONT 36/95) geht weiter. FBI und Justizministerium haben eine Untersuchung eingeleitet, die klären soll, ob die provokativen Anzeigen die Gesetze gegen Kinderpornographie verletzen. Laut Ju

[1519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 029

International

Calvin Klein beugt sich

Aktuelle Kampagne abgesetzt / Medien verweigerten Schaltung von "Kiddie Porn"- Motiven

NEW YORK Verblüffung an der Marketingfront: Erstmals in seiner langen Geschichte kontroverser Werbung beugt sich Mode- und Duftmacher Calvin Klein dem Sturm der Entrüstung und kündigt das Ende einer neuen Jeans-Kampagne an. Eine ganzseitige Anzeige in d

[2917 Zeichen] € 5,75

 
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