Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2020 Seite 7

recht & steuern

Raths Spitzen

Vertrauen ist gut, Präsenz ist besser?

Zoom-Meetings und Jour Fixe via Microsoft Teams: Die Arbeitswelt verlagert sich raus aus den schicken Innenstadt-Büros zum mobilen Arbeiten rein ins private Homeoffice. Laut Bitkom arbeitet seit März 2020 jeder Zweite (49 Prozent) im Homeoffice. Vor

[2588 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 7

praxis

Raths Spitzen

Titel sind Schall und Rauch

Mit den Extremen des Titelwahns kam ich zum ersten Mal in den 90er-Jahren in Florida in Berührung. Die örtliche Bank verfügte über sieben Vice Presidents und drei Executive Vice Presidents. Als mir der President höchstpersönlich seine Karte überreich

[1958 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 24

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Angstgesteuerte Führung

Mein Chef, der Terrorist

Terror folgt immer dem gleichen Muster: Angst verbreiten. Denn Menschen, die von der Angst zermürbt sind, könnten irgendwann aufgeben und der Unterdrückungs-Ideologie folgen, von der die Gewalt ausgeht – so die Theorie. Langfristig hat sich jedoch no

[3361 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 8

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Umgang mit Sonderwünschen

Geht nicht gibt’s nicht

Als „schwieriger Gast“ hatte man es bisher nicht leicht. Ich spreche aus Erfahrung. Denn auch ich bin immer mal wieder einer jener Gäste, die sich mit einem „Geht nicht!“ nicht zufriedengeben. Warum? Weil ich weiß, was geht. Weil ich Insider-Informat

[3189 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 04.11.2017 Seite 12

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Führen heißt vertrauen

Die Angstspirale

Wann ist zum letzten Mal ein Mitarbeiter aus freien Stücken zu Ihnen gekommen und hat gesagt: „Chef, ich habe Mist gebaut?“ Wenn das bei Ihnen häufiger vorkommt, darf ich gratulieren. Wenn Ihre Antwort dagegen lautet: „Meine Leute machen keine Fehler

[3202 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 39 vom 30.09.2017 Seite 12

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Gastorientierung braucht Spielräume

Führung frei denken

Achtung, Fangfrage: Was ist Ihre wichtigste Aufgabe als Führungskraft? In Gastbetrieben ist die tägliche Führungsarbeit ein dichtes Geflecht von operativen Aufgaben: Eine Entscheidung nach der anderen will getroffen werden. Eine schier endlose Pr

[3096 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 01.07.2017 Seite 12

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Führungstheater zum Fremdschämen (8. Teil)

Mitarbeiter inspirieren

Ich habe es schon mehrfach betont: Die wichtigste Aufgabe von Führungskräften ist es, eine Inspiration zu sein. Diese Aufgabe hat zwei Dimensionen. Erstens: Jeder, der führt, hat eine Vorbildwirkung auf seine Mitarbeiter – auf die eine oder auf die a

[3190 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 24

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Die wahren Helden im Hotel (7. Teil)

Stille Helden

Im Kino ist Unsichtbarkeit eine Gabe von Superhelden. Im entscheidenden Moment verschwinden sie von der Bildfläche, um ungesehen ihr gutes Werk zu verrichten. Anerkennung bekommen sie dafür in der Regel nicht. Die Lorbeeren für ihre Heldentaten ernte

[3044 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 6,7

Schwerpunkt Exklusiver Vorabdruck

„Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort“

Personalmanagement Mitarbeiter haben ein neues Verständnis von Arbeit: Sie wollen keine Anweisungen befolgen, sie wollen etwas bewirken. Doch damit tun sich egoistische Führungskräfte, auch Corporate Monkeys (COMOS) genannt, häufig noch schwer. Hier

Exklusiver Vorabdruck: In seinem neuen Buch will Carsten K. Rath zeigen, wie gute Führung gelingen kann

[10077 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 4 vom 28.01.2017 Seite 8

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Exzellenter Service braucht Freiheit (4. Teil)

Die neue Freiheit

Der „War for talent“ ist längst entschieden – und gewonnen haben die Mitarbeiter. Ich werde manchmal noch immer schief dafür angesehen, wenn ich das so deutlich ausspreche. Aber ich bin fest davon überzeugt: Wer als Führungskraft heute noch glaubt, d

[2894 Zeichen] € 5,75

 
weiter