Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 8

Handel

Media-Saturn wirbt für neues Vergütungsmodell

Konzern will Erfolgsbeteiligung für Haus-Geschäftsführer an vier Faktoren knüpfen – Anteilsverkauf bis Ende September angestrebt

Media-Saturn will die Haus-Geschäftsführer dazu animieren, ihre Anteile möglichst bis Ende des Geschäftsjahres zurückzugeben. Ein neues Anreizsystem soll die Ergebnisbeteiligung ersetzen.

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 1

Seite 1

Media-Saturn will Anteile von Markt-Chefs kaufen

Händler macht Geschäftsführern ein Angebot zur Übernahme – Tantiemen-Regelung im Gespräch

Der Elektronikhändler Media-Saturn wendet sich von dem Modell ab, die Geschäftsführer an ihren Häusern zu beteiligen. Die bestehenden Beteiligungen will der Händler übernehmen.

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 6

Rückblick Handel

Überraschende Seitenwechsel

Auch 2019 gab es in der Branche wieder viele unerwartete Veränderungen auf den Chefsesseln

Frankfurt. dm-Veteran Erich Harsch wird plötzlich Baumarkt-Chef, Discount-Kenner Sven Seidel zum Pharma-Spezialisten: Das Jahr 2019 brachte einige überraschende Wechsel in Spitzenpositionen mit sich.

[2978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Media-Saturn greift durch

Ingolstadt/Düsseldorf. Der harte Sparkurs bei Media-Markt-Saturn erreicht nun auch die Geschäftsführer in den Märkten. Konzern-Chef Ferran Reverter sortiert viele Führungskräfte aus – obwohl Mehrheitsgesellschafter Ceconomy einen anderen Kurs verfolgt.

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 1

Seite 1

Media-Saturn will Markt-Chefs stärker fordern

Neues Incentive-Modell für Haus-Geschäftsführer geplant – Ergebnis-Beteiligung bleibt bestehen

Düsseldorf/Ingolstadt. Die Neuausrichtung des schwächelnden Elektronikhändlers Media-Saturn bringt auch Änderungen für die Haus-Geschäftsführer mit sich. Sie sollen künftig mehr finanzielle Anreize bekommen.

[1625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 4

Handel

Media-Saturn plant neue Anreize

Händler will Incentive-Modell für Haus-Geschäftsführer einführen – Beteiligung an den Märkten bleibt erhalten

Düsseldorf/Ingolstadt. Angesichts sinkender Erträge und schrumpfender Freiheiten will Ceconomy den Geschäftsführern seiner Media-Markt- und Saturn-Häuser ein neues Anreiz-System verpassen.

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 34,35

Journal

„Nicht in den Staub werfen“

Als Chief Digital Officer soll Sebastian Klauke dem Thema Technologie bei der Otto Group mehr Schlagkraft verleihen. Der Manager über Selbstbewusstsein gegenüber Tech-Riesen, den Sinn von Partnerschaften und die schwierige Position seiner Zunft in vielen Konzernen.

[11153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 25,26

Journal

„Das ist ein Kraftakt“

Thomas Linemayr ist der neue Mann an der Tchibo-Spitze. Von Vorgänger Markus Conrad erbt er viele Baustellen – etwa das Nonfood-Geschäft. Potenzial sieht er künftig vor allem im Premium-Segment. Jens Holst

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die man Thomas Linemayr nicht absprechen kann, dann ist es sicherlich Durchhaltevermögen. Er sei bereits zwei Mal um die Welt gerudert, sagt der ehemalige Spitzensportler von sich selbst. Freilich nicht am Stück, fügt e

[7985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 33,34

Journal

„Es fällt mir schwer“

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller und CEO Alfred Glander über den operativen Rückzug des Inhabers, ihr Verhältnis – und die künftigen Ziele des Tierbedarfshändlers.

Herr Toeller, Sie sind früh dran. Vor vier Jahren erklärten Sie der LZ im Interview noch, mindestens 10 Jahre weitermachen zu wollen. Jetzt ziehen Sie sich aus dem operativen Geschäft zurück. Woher rührt der Sinneswandel? Torsten Toeller: Den gibt

[10191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 25,26

Journal

„Auf der Fläche besser werden“

Neela Montgomery, Vorstand für Multichannel-Retail bei der Otto Group, über das Image der Quotenfrau, Unterschiede zu Tesco und die Zukunft des stationären Geschäfts.

Frau Montgomery, Sie haben die vergangenen zwölf Jahre bei Tesco gearbeitet. Was war die größte Überraschung, als Sie nach Hamburg gewechselt sind? Ich würde es nicht unbedingt Überraschung nennen. Aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen börs

[11260 Zeichen] € 5,75

 
weiter